Jo & Bo – vermittelt


Art: Glatthaar-Meerschwein
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: Jo geb. ca. 2019 / Bo Alter unbekannt
kastriert am: ist erfolgt
geeignet für: Innenhaltung/Außenhaltung
Im Tierheim seit: 05.09.21

Beschreibung

11.11.2021:

Jo und Bo leben nun schon gut zwei Monate in unserem Tierheim und sind ein eingeschweißtes Team. Wie in der menschlichen Männerwelt gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten und hier ist Bo immer der Aufmüpfige, während Jo sich quiekend in Sicherheit bringt. Die beiden sieht man immer zusammen. Entweder versteckt in der großen Heuraufe, im dick mit Stroh gepolstertem Schlafhäuschen oder am Buffet.

Die zwei leben bei uns derzeit mit einem Zwerg-Mix- und zwei Riesen-Mix-Kaninchen zusammen. Das klappt wunderbar!

Vielleicht finden wir ja die Nadel im Heuhaufen und ein gemeinsames Zuhause für Jo & Bo? Wie gesagt…. in Kaninchengesellschaft fühlen sie sich auch wohl :-)

____________________________

Bo und Jo kamen am vergangenen Sonntag zu uns. Die beiden Meeris haben bisher in Außenhaltung mit weiteren Meerschweinchen und auch Kaninchen zusammengelebt. Natürlich vermitteln wir Meerschweinchen, wie unsere Kaninchen auch, nur in artgerechte Haltung und zu mindestens einem weiteren Artgenossen dazu. Bo muss noch kastriert werden, bei Jo ist die Kastration bereits erfolgt.

Anregungen für ein artgerechtes Meerschweinchengehege erhalten Sie unter folgendem Link: Meerschweinchenwiese – Für glückliche Meerschweinchen – artgerechte Ernährung, Haltung & Gesundheit

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Kleintiere