Farbratten – vermittelt


Art: Farbratten
Geschlecht: männlich weiblich
Alter: geb.
kastriert am:
geeignet für: Innenhaltung
Im Tierheim seit: 23.08.2021

Beschreibung

Am Freitag, den 20.08.2021 fielen aufmerksamen Spaziergängern in Polch, Nähe Löschteich, zum ersten Mal freilaufende Farbratten auf. Fleißige Helfer bemühten und bemühen sich seither, die verschreckten Tiere zu sichern.

Zuerst gingen wir von ca. 2 – 4 Tieren aus….. inzwischen hat sich die Anzahl der Farbratten täglich erhöht und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

So konnten bisher acht Ratten gesichert werden, die nach und nach im Laufe der Woche in unser Tierheim einzogen.

Hier hat sich vermutlich ein überforderter Besitzer feige seiner Tiere entledigt, anstatt sich im Vorfeld Hilfe zu holen! Das macht uns wieder einmal sprachlos….

Wir als kleiner Tierschutzverein gelangen mit so vielen Ratten langsam an unsere Grenzen und suchen nun händeringend erfahrene Rattenliebhaber, die für uns als Pflegestelle oder – im besten Fall – als Endstelle einspringen können!!!

Momentan sind die Kleinen noch etwas verschreckt (kein Wunder nach dem Ausflug), sodass es uns noch nicht gelungen ist, von jeder einzelnen Ratte ein Foto zu machen.

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie uns und vor allen Dingen den kleinen Nagern helfen können! (Tel.: 02651-77438)

 

 

 

 

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Kleintiere