Timmy – vermittelt


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: unbekannt
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 09.06.21

Beschreibung

22.06.2021:

Nun ist Timmy schon eine zeitlang bei uns und es fällt ihm mehr und mehr die Decke auf den Kopf. Da er sein Leben lang quasi als Clochard seine Freiheit genoss, leidet er verständlicher Weise bei uns sehr. Ausschließlich in einem Raum zu leben ist für ihn schrecklich. Deshalb haben wir ihn als „Sorgenkind“ ein gestellt um ihm die Chance zu geben noch mehr gesehen zu werden.

Für Timmy suchen wir im wahrsten Sinne des Wortes ein „Haus im Grünen“. Ein Zuhause in dem er sich wohl fühlt, seine Menschen lieben darf und trotzdem seinem Drang nach Freiheit nachkommen kann. Timmy ist ein „richtiger“ Kater. Sein ganzes Äußeres zeigt, dass er kein Kind von Traurigkeit war und so manchen Revierkampf gefochten hat. Wir würden uns so sehr freuen wenn er nicht mehr lange auf ein passendes Zuhause warten müsste!

09.06.2021:

Das ist Timmy ❤️

Er lief nun schon eine Weile auf den Pyrmonter Höfen umher. Immer auf der Suche nach Futter und immer auf der Suche nach Anschluss. Bleiben konnte er dort nicht. Er war unkastriert und mischte die dort lebende Katzengesellschaft auf und sorgte für Unruhe.

Am Mittwoch wurde er kastriert, gekennzeichnet, entwurmt und entfloht.

Im Tierheim ist er am dritten Tag schon deutlich entspannter, lässt sich gerne streicheln und folgt einem auf Schritt und Tritt.

Äußerlich sieht er wie ein richtiger Straßenkater aus. Zerfranste Ohren, Narben, Krusten, kräftige Wangen und ein ganz hohes Piepsstimmchen, was unkastrierte Kater oft haben

Wir sehen Timmy in einem Zuhause mit schon etwas älteren Kindern mit einem großen Garten in einer ländlichen Umgebung.

Bei Interesse ruft uns gerne an 02651-77438

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Katzen