Chata – Strubbelchen mit fröhlichem Wesen


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 01.10.2013
Schulterhöhe: 17,6 kg, ca. 58cm
Im Tierheim seit: ab 11.09.20

Beschreibung

Chata ist mal wieder Sonnenschein pur! Fröhlich, aufgeschlossen, lieb und nur toll! Sie ist gut mit anderen Hunden verträglich, wobei hier und da auch mal ein „Wuff“ kommt, wenn sie blöd von der Seite angeblafft wird. Aber das darf sie ja schließlich auch, wir lassen uns von unseren Mitmenschen ja auch nicht alles so gefallen. Chata sehen wir gerne in einer Familie mit größeren Kindern, die einen freundlichen, treuen Wegbegleiter an ihrer Seite wissen möchten.

—-

Chata, Velga und Pele werden am Freitag von unseren Freunden aus Spanien zu uns kommen.

Chata wird uns als aufgeschlossene, freundliche und sozialverträgliche Hündin beschrieben. Eine genauere Beschreibung ihres Charakters folgt, wenn wir den Sonnenschein selbst kennengelernt haben.
Wir wissen nur so viel, dass Chata als Fundhündin im Tierheim in Madrid abgegeben wurde. Da sie einen Chip hatte, konnte herausgefunden werden, dass das Pärchen gelogen hatte, denn sie waren die Besitzer dieser lieben Hündin. Sie hatten sie gekauft, damit sie auf ihre Schafe aufpassen sollte und schnitten ihr dazu die Zähne, um Verletzungen an den Schafen zu verhindern, was uns mal wieder sprachlos werden lässt….

Print Friendly
Zurück zu: Hunde