Carlos – vermittelt


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: geb. Mai 2020
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 18.08.20

Beschreibung

26.08.2020:

Der kleine, zuckersüße Carlos ist binnen weniger Tage ein gesundes, parasitenfreies, total verspieltes Katzenkind geworden.
Die Spielzeuge wirbeln nur so im Zimmer umher, soviel Freude hat er daran.
Doch das Wichtigste kommt noch:
Carlos hat bereits kurz nach Ankunft bei uns seine große Liebe gefunden.
Den kleinen Mandito!

Todkrank kam dieser kleine Schatz zu uns und er war dabei zu erblinden.
Mit unglaublich viel Mühe und Hingabe wurde Madito jeden Tag mehrmals von uns versorgt.
Der Kampf um sein Augenlicht und der Kampf um sein kleines Leben kostete uns auch sehr viel emotionalen Einsatz.

Und dann kam Carlos als Fundkätzchen zu uns.
Wir setzten ihn mit Madito in unsere Quarantäne und von Stund an ging es Madito jeden Tag ein bisschen besser.
Carlos und Mandito liebten sich vom ersten Augenblick an und diese Liebe förderte Mandito`s Genesung.
Nichts machen sie einzeln. Alles wird gemeinsam getan und erlebt.
Sie spielen wie Katzenkinder nur spielen können, kuscheln, putzen sich gegenseitig und oft schlafen sie in inniger Umarmung gemeinsam ein.

So eine Liebe darf man nicht trennen.

Noch ist Madito nicht ganz gesund. Er bekommt noch Antibiotika, Augensalbe und Aufbaupräparate.
Doch wir sind glücklich, dass sein Augenlicht erhalten werden konnte.

Wir hoffen, dass die beiden dann in wenigen Wochen gemeinsam in ein liebes Zuhause vermittelt werden.

18.08.2020:

Verfloht, verschnupft, verwurmt – so kam der kleine, rote Kater gestern zu uns, der mitten in Kobern-Gondorf neben der Grundschule gefunden wurde. Er hat als allererstes eine große Portion Futter verschlungen, wurde von uns entwurmt und entfloht und dann schlief er erschöpft ein, um heute Morgen putzmunter unseren Frühdienst zu begrüßen. Er hat die erste Nacht prima überstanden, spielt, frisst, benutzt das Klöchen und zu seinem Glück fehlt jetzt nur noch die richtige Familie und ein Spielgefährte, der ihm alles wichtige für ein glückliches Katzenleben beibringen kann.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Katzen