Trai – kommt in eine Pflegestelle


Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 19.07.2011
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Im Tierheim seit: ab 23.05.20

Beschreibung

Trai kommt zusammen mit Yago und Fred zu uns.

Leider hat der hübsche Schäferhund-Mix keine schöne Vergangenheit, da er zusammen mit vielen anderen Schäferhunden aus einem animal-hoarding Fall übernommen wurde. Er ist nun schon mehr als zwei Jahre im Tierheim und hatte in diesem Jahr endlich das Glück in eine spanische Pflegestelle zu ziehen. Bei Irene lebt er mit weiteren Hunden, älteren Kindern und auch Katzen zusammen. Er lernt so Schritt für Schritt das Leben im Haus kennen, wobei wir anmerken müssen, dass er nach wie vor ein zurückhaltender Hund ist und von vielen Reizen noch überfordert zu sein scheint. Deshalb wird er auch nach seiner Ankunft in Deutschland in eine Pflegestelle ziehen, damit ihm der Stress im Tierheim erspart bleibt und er auch hier daran anknüpfen kann, wo man in Spanien bereits mit dem Training begonnen hat.

Lassen wir Trai in Ruhe ankommen und dann müssen wir nach einem geeigneten Platz für ihn schauen, wo weiter mit ihm geübt und trainiert wird. Ein bereits vorhandener Hund wäre natürlich sehr gut.

Print Friendly
Zurück zu: Hunde