Grüße von Boomer jetzt Jupp – toll, toll, super toll!


Hallo,

endlich ist mal genug Zeit, um ein paar Zeilen zu schreiben.

Jupp hat sich super eingelebt und es ist uns immer noch unbegreiflich, warum er so lange bei euch war, aber dafür hat er jetzt uns auf Lebenszeit. Natürlich hat er seine Baustellen, aber es ist nichts Dramatisches und wir arbeiten dran. Pöbeln an der kurzen Leine, Herrchen und Frauchen müssen nicht vor Besuch beschützt werden und der Tierarzt wird auch nicht gefressen. Das war es.

Er ist ein großer Schmusebär, der immer mehr seine Streicheleinheiten einfordert. Anfangs ist er nach einer Runde Kuscheln wieder auf Distanz gegangen. Mittlerweile genießt er es, zwischendurch den Menschen auf der Pelle zu kleben. Im Keller und in die erste Etage traut er sich inzwischen auch. Quitschespielzeug ist was ganz feines. Jupp ist der erste Hund bei uns, der nicht sofort das Quitscheteil ausbaut. Zum Leidwesen von Herrchen. Immer wenn etwas Spannendes im Fernseher läuft, springt ein quitschender Jupp auf die Couch und will spielen :-)

Gänse sind so eine Sache. Heißbegehrtes Jagdopfer. Er rennt jeder Gans nach. Leider macht Jupp nicht am Rhein halt. Er schwimmt hinterher. Wahrscheinlich werden wir ihn demnächst in Holland abholen können. Zur Zeit müssen Äste und Bäume vor dem Hochwasser aus dem Rhein gerettet werden. Wir achten jetzt drauf, wenn Gänse und Enten zu sehen sind, dass er nicht frei läuft. Was er im übrigen sehr gut macht und dann auch super hört.

Samstag hat er sein erstes Date mit unserer Hundetrainerin. Dann wird entschieden, welchen Sport wir machen. Auf der Hitliste steht Mantrailing und Dogwalk oder Doghiking. Also wo er ins Zuggeschirr kommt und voran marschiert. Mal sehen, was er mag. Dann stehen bald die ersten Hundewanderungen mit Pfoten-Tours an. Es liegen also noch viele interessante Aufgaben vor uns.

Viele neue Hundefreunde hat er gefunden, mit denen er wild über den Deich tobt.

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Jupp (Travolta), Sylvia und Dirk

Print Friendly
Zurück zu: Nachrichten von Ehemaligen