Knight – vermittelt


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. Ende 2018/ Anfang 2019
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 01.05.20

Beschreibung

13.05.20

Knight ist jetzt schon knapp zwei Wochen bei uns. Die ersten Tage hat er sich klitzeklein gemacht und immerzu versteckt, doch nun genießt er es sichtlich, sich Streicheleinheiten von uns Menschen abzuholen. Er ist noch immer sehr zurückhaltend und braucht wirklich länger, als andere Katzen, um aufzutauen. Doch diese Zeit geben wir ihm und wenn man ihm ein ruhiges Zuhause mit Freigang bieten kann und nicht gleich einen Kater haben möchte, der einem auf Schritt und Tritt hinterherläuft, so ist Knight genau der richtige. Und es ist so schön zu sehen, wie er sanft mit den Pfoten tritt, wenn er behutsam gestreichelt wird. Dann kugelt er sich, lässt sich auf den Rücken fallen und will mehr Zuneigung. Da geht uns das Herz auf!

29.01.20

War er anfangs sehr scheu und ließ sich kaum anfassen, so bleibt Knight mittlerweile morgens ein paar Stunden im Haus und schläft. Streicheln fordert er sich auch immer öfter ein.
Hochheben ist allerdings nur sehr schlecht möglich.
Er reagiert immer noch sehr ängstlich, sobald ungewohnte Laute zu hören sind. Dann läuft er in den Keller und versteckt sich dort für ein paar Minuten…. bis die Neugier ihn wieder herauslockt.
Falls möglich wäre er wohl am besten in einem Haushalt mit viel Freilauf aber ohne Kinder untergebracht.

Da sich Knight in einer Pflegestelle befindet, sollten sich Interessenten vorab telefonisch im Tierheim melden.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Katzen