Odin – ein alter, kranker Pinscher, ein „Erbstück“, das niemand mehr haben wollte…

Rasse: Pinscher
Alter: 14 Jahre
Schulterhöhe: ca. 35cm
Im Tierheim seit:in einer Pflegestelle

Odin ist wirklich ein armer Tropf. Sein Frauchen im Pflegeheim und die Kinder der alten Dame konnten oder wollten Odin nicht mehr haben. Furchtbar, wenn man bedenkt, dass Odin das Ein und Alles seines Frauchens gewesen ist, was sicher totunglücklich darüber ist, dass er nicht in der Familie unterkam, sondern zu uns gebracht wurde.
Odin ist ein alter, kranker, unkastrierter Rüde mit einem riesigen Hodentumor, den man nicht mehr entfernen kann, zu groß wäre bei ihm das Narkoserisiko. Er hat große Herzprobleme, dadurch bedingte Atemnot, die nur durch eine lebenslange Medikamentengabe gering gehalten werden kann.
Zum großen Glück haben wir eine ganz nette Dame gefunden, die Odin in seiner größten Not geholfen hat. Sie hat ihn zu sich nach Hause genommen und nach ein paar Tagen war für sie klar, dass sie Odin keinen weiteren Umzug zumuten konnte. Er darf bei ihr und ihrer Hündin bleiben, auch wenn er krank und alt ist und zu Hause alle Gegenstände als Pipi-Ecken missbraucht. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich, jemanden zu finden, der am Tag mehrfach den Putzlappen schwingt und es einfach wegwischt.

Vielen Dank liebe Frau S., dass Sie uns helfen, dass Sie Odin helfen, dass Sie das nicht mehr gewollte, kranke „Erbstück“ aufgenommen haben!

Für Odin suchen wir nun Paten, die uns bei den Medikamentenkosten und Tierarztbehandlungen unter die Arme greifen können.