Eddy und Gisela – vermittelt


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert, weiblich
Alter: Eddy 6 Jahre, Gisela 4 Jahre
geeignet als: Freigänger/Wohnungskatze
Im Tierheim seit: 25.11.19

Beschreibung

Eddy und Gisela sind wie ausgewechselt. Eddy kann gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommen, sodass auch Gisela ganz neugierig wird und vorsichtig zum Köpfchengeben kommt :-)

Eddy und Gisela kamen zu uns, da ihr Frauchen schwer erkrankte und die beiden nicht mehr weiter versorgen kann. Leider gab es in der Familie niemanden, der sich bereiterklärte, die beiden zu übernehmen, sodass der Aufenthalt im Tierheim unumgänglich war.

Eddy ist extrem übergewichtig! Als wir ihn aus der Box nahmen, trauten wir unseren Augen kaum, mit welcher schweren Last er da zu kämpfen hat. Nun heißt es langsam und konsequent abspecken, damit er sich wieder ordentlich bewegen und auch putzen kann. Eddy ist ein unglaublich verschmuster Katermann, er gibt gerne Köpfchen und mag es am ganzen Körper gestreichelt zu werden.
Seine Freundin Gisela ist noch etwas schüchterner, braucht anfänglich ein wenig mehr Zeit als Eddy, um aufzutauen. Aber auch Gisela liebt sanfte Berührungen, genießt die Zuwendung und kann sich dann auf den Menschen einlassen.

Für beide suchen wir ein ruhiges Zuhause, ohne Hektik und ohne Stress. Da die beiden eine lange Zeit in der Wohnung ohne Freigang lebten, würden wir sie u.U. auch wieder in reine Wohnungshaltung vermitteln, solange ihnen genügend Beschäftigung, Platz und Versteckmöglichkeiten geboten werden.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Katzen