Merlin – du wunderschöner Kerl


Rasse: Langhaar-Perser
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 08/2009
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 06.08.2019

Beschreibung

Du lieber, gutmütiger Merlin. Es zerbricht uns das Herz, dich im Tierheim zu wissen. Er ist einfach nur traurig bei uns und versteckt sich, damit man ihn bloß nicht sieht. Der schwarze, wunderschöne Langhaar-Perser wurde gestern bei uns abgegeben. Von Katzenkind an hat er in seiner Familie gelebt, die ihn nun nicht mehr behalten konnte. Leider liebt es Merlin überhaupt nicht gebürstet zu werden(laut Aussage seiner Vorbesitzer), weshalb sein Fell extrem stark verfilzt und eine Komplettrasur notwendig ist. Merlin wird als eher introvertierter, zurückhaltender Kater beschrieben, der bei Besuch das Weite sucht. Zu seinen Familienmitgliedern ist er zutraulich, schmust gerne und sucht die Nähe. Mit anderen Artgenossen hat Merlin keinerlei Probleme.

Print Friendly
Zurück zu: Katzen