Laura – vermittelt

Alter: geb. 2012
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Im Tierheim seit: ab dem 30.05.2019

Ab dem 30.05.2019, also nächsten Donnerstag, begrüßen wir wieder zwei neue Hunde bei uns, die auf ein baldiges, neues Zuhause hoffen.

Die kleine Dackelmischlingsdame „Laura“ und der Cavalier King Charles Rüde „Batman“. Beide sind ungefähr gleich schwer, bzw. leicht und tatsächlich wiegt auch Batman nur rd. 7, 2 kg, obwohl er auf den Fotos doch etwas kubbeliger aus sieht. (Klicken Sie bitte hier den Link „Batman“ an um ein Bild von ihm zu sehen).

Laura und sowohl Batman sind sehr liebe und unkomplizierte Hunde die auf den Straßen Teneriffas ausgesetzt wurden. Es ist immer wieder für uns unvorstellbar dass dort so unglaublich viele kleinere und oft auch Rassehunde ausgesetzt werden, nachdem man offenbar in ihrer Familie die Nase voll von ihnen hatte.
Ab in einen weiter entfernten Ort, aus dem Auto geschubst und so schnell wie möglich wieder davon fahren, damit das vierbeinige Familienmitglied keine Chance hat auch nur ansatzweise zu folgen.
Die Hunde werden dort oft auf Märkten als Welpen für billig Geld gekauft und wenn man ihrer überdrüssig ist, ab damit in die Pampa.

Ja, auch hier in Deutschland und in allen anderen Ländern gibt es solche empathilose Menschen, doch uns fällt auf, dass besonders viele völlig unkomplizierte, gepflegte und offensichtlich ehemalige Familienhunde von der Insel kommen.

Gerade weil sie so unkompliziert und an ein Familienleben gewöhnt sind, haben diese wunderbaren Geschöpfe gute Vermittlungschancen bei uns.
Aus diesem Grunde stellen wir die von dort kommenden Hunde auch immer vorab hier auf unserer Homepage ein. Nicht selten müssen sie dann nur 1 – 2 Tage bei uns verweilen und können dann schon in ein liebes „Zuhause für immer“ um ziehen.

Die süße Laura ist im April 2012 geboren und der schmucke Batman im November 2015. Beide sind kastriert, geimpft und gechipt.

Interessenten für Laura und Batman können sich ab sofort telefonisch im Tierheim melden. Telefon. 02651-77438