Lina – zu vermitteln über Sonnenpfoten e.V.

Alter: geb. August 2018
Schulterhöhe: ca. 63 cm
Im Tierheim seit: nicht im Tierheim

Sanfte, bezaubernde Lina sucht ihre Menschen für immer

Lina kommt ursprünglich aus Spanien und lebt seit kurzem bei uns auf der Pflegestelle in der Nähe von Cochem. Sie wurde im August 2018 geboren und hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Mit ihrer Mutter und ihren 10 Geschwistern wurde sie als wenige Wochen alter Welpe nach einer aufwändigen Rettungsaktion der Tierheimhelfer im Tierheim aufgenommen und konnte sich zu einem gesunden und lebenslustigen Junghund entwickeln. Hier auf der Pflegestelle lebt Lina mit unseren drei Hündinnen zusammen und hat sehr schnell ihren Platz im Rudel gefunden.

Neben ihren wunderschönen Augen und dem seidigen Fell besitzt Lina ein ungemein liebenswertes
und ausgeglichenes Wesen
Begegnungen mit Menschen wie mit Artgenossen sind entspannt, denn sie zeigt sich freundlich und aufgeschlossen. Lina ist sehr menschenbezogen und verschmust, und es ist eine Freude, sich mit ihr zu beschäftigen. Bereits nach wenigen Tagen läuft sie gut an der Leine und ist stubenrein.

Lina ist ein intelligentes Hundemädchen. Sie begreift sehr schnell (denkt mit und lernt IMMER!) und braucht deshalb nicht nur liebevolle sondern auch konsequente Führung und Anleitung. Ihre Familie sollte ihr also die nötige Zeit und Zuwendung schenken. Dann wird sie sehr schnell lernen, was für ein harmonisches Zusammenleben notwendig ist.

Da Lina mit Artgenossen gut verträglich ist, dürfte ein freundlicher Familienhund gerne bereits Teil ihrer neuen Familie sein. Auch mit verständigen Kindern würde sie sich schnell anfreunden.

Wer mehr über Lina erfahren oder sie persönlich kennenlernen möchte, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Renate und Bernd Dahlhaus, Tel 02677 2679986, mobil : 0151 65137135

Lina ist geimpft und gechipt, kastriert und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr über den Tierschutzverein Sonnenpfoten e.V. vermittelt.

Zurück zu: Hunde anderer Vereine