Angel – nun ist deine Chance gekommen!!!

Wir danken Angels Paten:
Familie Schoetter aus Longuich,
Familie Kessler aus Bendorf,
Frau Schneider aus Essenbach

Rasse: Rottweiler
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 2006
Schulterhöhe: circa 50 cm
Im Tierheim seit: 23.4.19

19.8.19

Jetzt ist deine Chance gekommen!!! Wer kann bei diesem Engel schon widerstehen? Unsere Angel muss dringend ihr eigenes Zuhause finden, sie hat es auf ihre alten Tage so sehr verdient!!!!

—-

Ein Engel im Hundepelz

Angel ist nun schon seit fast vier Monaten bei uns im Tierheim und hat sich ganz toll entwickelt. Sie hat schön abgenommen und ist jetzt fast 10kg leichter als noch im April, als sie schwer übergewichtig und auch sonst gesundheitlich stark eingeschränkt zu uns kam. Von alldem ist kaum noch etwas zu sehen oder zu spüren, denn mit jedem verlorenen Kilo und der fortschreitenden Behandlung kam Angels wahre Persönlichkeit mehr und mehr zum Vorschein: eine nicht mehr ganz so junge aber dennoch unheimlich lebensfrohe und liebenswerte Rottidame.

Mittlerweile kann sie schon etwas längere Strecken Gassi gehen und erkundet mit wachsender Begeisterung ihre Umgebung und die Natur. Am liebsten verbindet sie das mit einer Autofahrt in die nähere Umgebung, einer weiteren ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Aus dem Fenster lässt sich schließlich während der Fahrt ganz hervorragend alles beobachten und die Nase in den Fahrtwind strecken.

Ihren Lieblingsmenschen kann die 13-jährige Angel erstaunlich agil entgegenrennen und diese werden dann freudig auf und ab hüpfend begrüßt, in ihrem anfänglichen Zustand völlig undenkbar. Anschließend möchte sie dann ausgiebig geknuddelt werden und den Bauch gekrault bekommen. Da sie in der Küche des Tierheims lebt und auch durch ihre Vorgeschichte, ist Angel die ständige Anwesenheit von Menschen und deren Aufmerksamkeit gewohnt und fordert diese auch schon mal ein.

Doch auch für Rottweiler typische Eigenschaften kommen immer mehr durch. Der eigene Sturkopf, der ab und zu mal durchgesetzt werden möchte, und wenn Angel etwas oder jemand nicht in den Kram passt, wird das lautstark zum Ausdruck gebracht. Was andere Hunde angeht, möchte Angel am liebsten alle begrüßen und beschnüffeln. Wenn sie dann mal die Gelegenheit für Hundebegegnungen ohne Leine bekommt, kann sie bisweilen etwas forsch und aufdringlich sein. Deshalb sollten solche Begegnungen mit ihr niemals ohne Aufsicht stattfinden, nicht jeder Artgenosse lässt sich das gefallen.

So gern wir sie hier bei und um uns haben, wünschen wir uns doch für ihre noch verbleibende Zeit eine schöne Pflegestelle oder gar ein Zuhause. Angel hätte garantiert nichts dagegen Prinzessin zu sein und die volle Aufmerksamkeit zu genießen, dennoch wäre sie mit einem souveränen Rüden an ihrer Seite, bei entsprechender Sympathie, womöglich auch einverstanden.

Wenn Sie also viel Zeit zum Kuscheln haben, Ihnen kürzere Spaziergänge genügen, Sie vielleicht gern kleinere Ausflüge mit dem Auto machen und ab und zu eine Möhre als Snack für Angel entbehren könnten, dann melden Sie sich im Tierheim Mayen (Tel.:
02651 77438)und lernen Sie unseren Engel doch einfach mal kennen. Sie wird ihr Herz ganz sicher im Sturm erobern, so wie sie es auch bei uns geschafft hat.

23.4.19

Wir haben ein Deja-vu!!!

Nein, wir erschraken nicht, als „Angel“ vor wenigen Tagen bei uns abgegeben wurde.
Nein, wir verurteilen die Menschen nicht, die sich selbst nicht mehr helfen können und dadurch sich nicht mehr um ihren geliebtes Tier kümmern können.

Es gibt Schicksale, die sich niemand aussucht.
Es gibt Mensch/Hund – Beziehungen, die todtraurig und doch voller Liebe sind.

Angel ist ein solcher Hund.
13 Jahre ist die alte Dame alt und hat ihr bisheriges Leben ganz, ganz eng mit ihrem Herrchen verbracht.
Für beide war es wahrlich nicht immer schön, doch sie hatten sich, ihre Gemeinsamkeiten und ihre Liebe.

Doch diese Zeit ist nun vorbei und sowohl Angel als auch ihr Herrchen leiden mit Sicherheit ob dieser Tragödie der Trennung.

Fakt ist, dass Angel zu uns kommen musste und wir uns nun sehr intensiv um sie kümmern werden.
Wir werden versuchen ihr soviel Liebe und Zuwedungen zukommen zu lassen, wie es nur geht.

Ein kleines Deja-vu hatten wir als sie zu uns kam, und gleich kam uns in den Sinn : „Ein Moppelinchen“ ❤

Ihr erinnert euch doch an unseren lieben Moppel, der mit fast 90 kg zu uns kam, behutsam sage und schreibe 35 kg abnahm und dann in ein supertolles Zuhause vermittelt werden konnte?!

Angel ist kleiner als Moppel, doch im Verhältnis leider fast genauso dick wie er es anfangs war.
Traurig, denn die Beine von Angel können die Last kaum tragen und sie mag gar nicht gerne laufen; legt sich immer wieder erschöpft hin und japst nach Luft.

Das Wichtigste ist nun, sie erst einmal zur Ruhe kommen zu lassen.
Dass sie merkt, dass wir sie willkommen heißen und sie niemals bedrängen werden, irgendetwas zu tun, das ihr nicht gut tut.

Angel ist eine wunderbare, liebevolle und bezaubernde alte Rottidame.
Nichts, aber auch rein gar nichts ist falsch an ihr und man merkt, dass ihr Herrchen ihr niemals etwas Schlimmes zugefügt hat.

Angel, dieser kräftige Engel auf 4 Pfoten, ist nun in Sicherheit und wir hoffen von ganzem Herzen, dass sowohl sie, als auch ihr krankes Herrchen die Trennung verschmerzen werden. Für ihn können wir als Tierheimverantwortliche leider nichts tun, aber Angel gilt nun unsere ganze Aufmerksamkeit.

Sie wiegt knapp 53kg und muss tierärztlich versorgt werden, da sie momentan inkontinent ist und wahrscheinlich eine Blasenentzündung hat, sie muss auf jeden Fall behutsam abnehmen und… spüren, dass es bei uns nicht „schlimm“ ist!

Angel ist ein Engel. Sie macht ihrem Namen alle Ehre!
Wir hoffen, dass sie sich bei uns wohl fühlen wird und wir für sie irgendwann eine ganz, ganz liebe Pflegestelle finden werden.

Das Tierheim kann einen liebenden Menschen nicht ersetzen, aber wir können nun mit Liebe versuchen ihr den Weg in ein letztes neues Leben, sprich in einer Pflegestelle zu ebnen.

Wer uns dabei helfen möchte, der kann dies gerne in vielfältiger Weise tun!
Möchten Sie Angels`s Patin oder Pate werden und uns somit bei den nun anfallenden Kosten für Tierarzt und Spezialfutter unterstützen?
Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Melden Sie sich gerne im Tierheim Mayen unter 02651 – 77438, oder laden Sie sich hier auf der Homepage ein entsprechendes Formular herunter.