Leon – vermittelt

Im Tierheim seit: 6.4.19

1.5.19:

Spaska und Leon – zwei Herzen schlagen im Dreivierteltakt

Wie soll man ein perfektes Pärchen bloß perfekt beschreiben?

Zwei, die zusammen gehören wie Tom & Jerry, Hänsel & Gretel, Adam & Eva, Thelma und Luise …..

oder eben wie Spaska & Leon

Seit ein paar Wochen leben diese zwei Schönheiten bei uns in Pflege und wir sind völlig betört Die beiden sind nicht nur wunderhübsch sondern haben ein absolut zauberhaftes Wesen

Man könnte ihnen stundenlang bei der gegenseitigen Körperpflege zuschauen oder dabei, wie sie sich gemeinsam in ein viel zu kleines Körbchen quetschen. Manchmal haben wir die eher zarte Spaska schon verzweifelt gesucht um dann festzustellen, dass der wuchtige Leon komplett über ihr thronte

Leon ist trotz seiner Leibesfülle (die ihm übrigens super steht ), der sportlichere von beiden. Er kickt schon mal wie ein Jungspund die Bällchen durch die Bude und springt, trotz eines versteiften Hinterbeinchens, auf die obersten Ebenen der Kletterwand im Katzenzimmer

Spaska hingegen ist der ruhende Pol in der Beziehung. Sie schläft gerne und viel oder räkelt sich gemütlich auf dem Sofa herum.

Wie in „fast“ jeder guten Ehe fliegen aber auch mal die Fetzen und Spaska knurzt mit Leon, um mal ein paar Minuten „ungeputzt“ zu bleiben und für sich zu sein. Oft diskutieren sie dann lautstark, bis Leon verstanden hat (Männer eben)

Die beiden sind so unglaublich toll, dass wir gar nicht verstehen können, dass uns die Interessenten nicht die Tür einrennen!

Unser Traumpaar wird auf ca. 6 Jahre geschätzt, ist kastriert, gechipt und geimpft.

Beide möchten nach Eingewöhnung Freigang genießen, Schmetterlinge jagen, im Gras liegen und ihr Revier erkunden.

Sie möchten gerne ländlich und nicht an einer viel befahrenen Straße wohnen… und natürlich möchten sie kuscheln und geliebt werden, bis in alle Ewigkeit

Wer nun also auf der Suche nach einem knuffigen Kater und einer bezaubernden Katze (beide im allerbesten Alter) ist, der sollte sich baldmöglich im Tierheim melden und einen Kennenlerntermin auf der Pflegestelle vereinbaren

Denn Leon & Spaska sind wirklich ein Hauptgewinn

Dieser Schmusprinz wird mit seiner Prinzessin Spaska ab Samstag bei uns sein und zunächst in einer Pflegestelle unterkommen.

Er wurde mit einer schlimmen Verletzung am Hinterbein gefunden, woraus resultierend das Bein versteift werden musste, da das Gelenk unwiderruflich zerstört war. Leon kommt damit aber gut zurecht, wie man auf den Fotos sieht und es hält ihn nicht davon ab, auf den Kratzbäumen umherzuklettern oder uns Menschen zum Schmusen aufzufordern. Denn das macht er für sein Leben gerne. Schmusen und gestreichelt werden sind das Größte für ihn. Am liebsten kuschelt er sich eng an seine Freundin Spaska und man kann stundenlang dabei zusehen, wie sie sich liebkosen.