Malala und ihre drei putzmunteren und bildschönen KANINCHENKINDER

Art: Hasenkaninchen-Löwenkopf-Mix
Geschlecht: männlich, weiblich
Alter: geb. Ende Januar 2019, Malala 1 Jahr
kastriert am: die Böckchen sind kastriert
geeignet für: gut geschützte Außenhaltung
Im Tierheim seit: 7.3.19

Zur Vermittlung stehen noch Mama Malala und zwei Böckchen sowie ein Kaninchenmädchen.

Mama Malala mit ihren 5 Sprösslingen. Ihr zweiter Wurf (Anouk und Co.) ist bereits alt genug, um vermittelt zu werden.

Wir würden uns über Grünfutterspenden sehr freuen!!!
——

Leider nimmt es kein Ende. Immer wieder werden vermeintlich gleichgeschlechtliche Kaninchen zusammengehalten, bis auf einmal Babys geboren werden und man sich fragt, woher diese nur stammen können…es ärgert uns leider immer wieder. Es sollte viel mehr Aufklärung in der Kleintierhaltung betrieben werden, zumal viele Menschen nicht wissen, dass Kaninchen sehr früh (schon mit 10 Wochen!!!) geschlechtsreif werden können und erfolgreich decken können. Auch die eigene Mutter!

Aus dieser Unkenntnis sind zwei Würfe resultiert mit insgesamt 11 Kaninchen. Sechs Kaninchen, darunter zwei Böckchen, haben wir gestern bereits aufgenommen, damit kein weiteres Unglück passiert. Diese wurden heute frühkastriert und können dadurch mit ihren Schwestern zusammenbleiben und auch schon zu Weibchen vermittelt werden. Heute folgte dann Mama Malala mit ihren 5 Jüngsten, die Ende Januar geboren sind. Wir wollten einfach nicht, dass sie zu früh von ihrer Mama getrennt werden, im Zoogeschäft, beim Schlachter oder bei Menschen landen, wo sie sich wieder unkontrolliert vermehren.

Interessenten, die einem dieser Kaninchen ein artgerechtes Leben ermöglichen können und auch möchten, können sich gerne telefonisch bei uns melden.