Naima und Basima – vermittelt

geeignet für: gut geschützte Außenhaltung
Im Tierheim seit: 06.03.2019

26.3.19

Anouk, Naimka. Amir und Farid sind vermittelt. Die beiden Mädels Naima und Basima suchen noch ein neues Zuhause.

6.3.19

Leider nimmt es kein Ende. Immer wieder werden vermeintlich gleichgeschlechtliche Kaninchen zusammengehalten, bis auf einmal Babys geboren werden und man sich fragt, woher diese nur stammen können…es ärgert uns leider immer wieder. Es sollte viel mehr Aufklärung in der Kleintierhaltung betrieben werden, zumal viele Menschen nicht wissen, dass Kaninchen sehr früh (schon mit 10 Wochen!!!) geschlechtsreif werden können und erfolgreich decken können. Auch die eigene Mutter!

Aus dieser Unkenntnis sind zwei Würfe resultiert mit insgesamt 11 Kaninchen. Sechs Kaninchen, darunter zwei Böckchen, haben wir heute bereits aufgenommen, damit kein weiteres Unglück passiert. Diese werden morgen frühkastriert und können dadurch mit ihren Schwestern zusammenbleiben und auch schon zu Weibchen vermittelt werden.

Interessenten, die einem dieser Kaninchen ein artgerechtes Leben ermöglichen können und auch möchten, können sich gerne telefonisch bei uns melden.

Anouk: mausgrau, weißer Nasenstrich

Naima: braun, weiße Nase