Idefix – vermittelt

Schulterhöhe: 35 cm
Im Tierheim seit: 03.03.2019

04.03.2019:

Nun sind Idefix, Lara, Charlotte und Amy seit 2 Tagen bei uns und wir konnten uns ein eigenes Bild von ihnen machen.

Was sollen wir sagen!?  Idefix ist der „Hammer“ ;-)   Diesen netten Hund KANN man nur lieb haben. Seine Narben im Gesicht und an den Ohren zeugen davon, dass seine Vergangenheit nicht die Beste war, doch seit er im Public Shelter Baia Mare war, war er wenigstens in Sicherheit. Eigentlich brauchen wir hier keinen eigenen Text zu schreiben, denn das was die nachfolgende Geschichte aus Rumänien beschreibt, trifft genau zu.

Idefix ist ein Herzensbrecher. So lieb, so menschenbezogen, so unkompliziert. Lesen Sie bitte seine Geschichte aus Rumänien:

Baia Mare, Rumänien.

Bereits im Oktober hatten wir uns vorgenommen, den kleinen Idefix bei unserer nächsten Reise genauer unter die Lupe zu nehmen. Leider hatten wir im Herbst schon zu viele Hunde auf unserer Liste.
Idefix entpuppte sich dann als absolut positive Überraschung. Schon als wir in den Zwinger traten, tänzelte er uns freudig entgegen und genoss die Streicheleinheiten sehr. Als es darum ging, dass wir ihm ein Geschirr umlegen wollten um ihn nach Draußen zu bringen für Fotos, ließ er es freundlich geschehen und stiefelte wie ein Profi über den Platz als ob er nichts anderes kennen würde. Gut möglich, dass er einen Besitzer hatte, der ihn dann einfach im Public Shelter Baia Mare abgegeben hat. Idefix hat krumme Dackelbeinchen, die ihm beim Laufen nicht im Geringsten zu behindern scheinen.
Mit Hunden beiderlei Geschlecht hatte er zumindest im Zwinger keine Probleme und auch bei seinem Ausgang verhielt er sich ruhig und gelassen. Der kleine Idefix hat einige Narben in seinem schnuckeligen Gesicht, von denen wir nicht wissen, woher sie rühren. Durch seine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit haben wir das Gefühl, dass er sehr lernwillig sein wird und gerne die Hundeschule besuchen möchte. Wir denken, dass Idefix Dackelgene in sich tragen könnte. Aktuell schätzen wir ihn auf 3-4 Jahre, was ein Tierarzt aber noch bestätigen muss. Er hat eine Schulterhöhe von ungefähr 35 cm und damit eine kleine Größe.

Wer möchte Obelix oder Asterix für den kleinen Idefix werden und viele Abenteuer mit ihm erleben?