Casia – vermittelt

Alter: geb. 24.01.2016
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 09.02.19

Casia und Caty wurden bei der Auswanderung ihrer Besitzer in Spanien auf der Straße zurückgelassen. Leider auch bei uns mittlerweile gängige Praxis, was dazu führt, dass erst nach Wochen oder Monaten auffällt, dass die Katzen unversorgt sind und Hilfe benötigen, wenn sie nicht genug Nahrung finden und krank werden.

Casia ist eine wunderschöne, große Katzendame, die den Menschen am liebsten für sich haben möchte. Sie zeigt sich anderen Artgenossen gegenüber forsch und zeigt ihnen genau, was sie dürfen und was nicht. Da rutscht hier hin und wieder die Pfote aus, wenn eine andere Katze an ihr vorbeigeht.

Da sie schnell eifersüchtig reagiert, wenn sie ihren Menschen teilen muss, möchten wir sie lieber als Einzelkatze vermitteln, sodass die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zweibeiner nur ihr gebührt.

Sie ist auf keinen Fall zickig oder unberechenbar, sondern möchte einfach nur die ganze Portion Zuwendung für sich haben.