Bonka

Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit: 02.02.2019

30.01.2019
Pulfka und Bonka haben eine Riesenentwicklung hinter sich. Die zwei anfangs sehr scheuen Hunde haben mittlerweile gelernt, dass wir Menschen doch nicht so übel sind und haben die Erfahrungen, die ihnen in ihrem jungen Leben fehlten, nach und nach aufgearbeitet. Mittlerweile gehen sie an der Leine spazieren, lassen sich streicheln, überall anfassen und laufen prima im Rudel mit anderen Hunden.

Dass beide ihre Scheu nie zu 100% ablegen werden, ist uns vollkommen klar. Doch auch ihnen sollte nicht verwehrt bleiben, ein erfahrenes und passendes Zuhause durch uns zu finden.

Oktober 2018

Pulfka und Hundekumpel Bonka wurden zur Resozialisierung vom Außengehege in die Klinik umgesiedelt. Nach einigen Wochen sind die ersten Erfolge sind schon sichtbar.

Mai 2018

Bonka ist eine bildhübsche Hündin, in die man sich direkt verlieben könnte. Aber um ihr Vertrauen zu gewinnen, benötigt man viel Zeit und Geduld. Sie lässt sich zwar anfassen, versteckt sich aber am liebsten in ihrer Hütte, zusammen mit Pulfka (http://www.db-tierhilfe.de/pulfka.php). Die Beiden bleiben stehen, wenn bekannte Menschen den Zwinger betreten und lassen sich dann auch streicheln, entspannen sich aber noch nicht wirklich. Bei fremden Menschen versuchen sie zu fliehen. Gassigehen können Beide noch nicht. Wir hoffen, dass wir langsam aber sicher noch Fortschritte machen oder dass sich jemand mit großem Herzen findet, der sich einen scheueren Hund zutrauen. Natürlich sind beiden gechipt, geimpft und kastriert. Wir danken an dieser Stelle den Paten für Ihre Unterstützung!

Juli 2016

Bonka sucht ein Zuhause. Sie lässt sich inzwischen wohl schon anfassen und Leckerlis findet Sie ganz besonders toll, aber alles Neue findet sie zuerst gruselig. Bonka sollte ein Zuhause mit Garten haben sodass Sie Ruhe hat und sich langsam an ihre Menschen gewöhnen kann. Mit viel Geduld und Liebe wird Sie alles lernen können.

Sept. 2009 / Febr. 2010

Bonka ist eine erst 2 jährige, hübsche Hündin mit einem traumhaften dreifarbigen Fell.. Sie wurde von einem Tierarzt im Alter von 6 Monaten abgegeben. Bis dahin hatte sie noch keinerlei menschlichen Kontakt. Sie lässt sich auch heute noch nicht anfassen.
Febr. 2010: Die hübsche Bonka im Winterkleid.
>> seit Okt. 2010 hat Bonka einen Paten