Pulfka

Schulterhöhe: ca. 50 cm
Im Tierheim seit: 02.02.2019

30.01.2019
Pulfka und Bonka haben eine Riesenentwicklung hinter sich. Die zwei anfangs sehr scheuen Hunde haben mittlerweile gelernt, dass wir Menschen doch nicht so übel sind und haben die Erfahrungen, die ihnen in ihrem jungen Leben fehlten, nach und nach aufgearbeitet. Mittlerweile gehen sie an der Leine spazieren, lassen sich streicheln, überall anfassen und laufen prima im Rudel mit anderen Hunden.

Dass beide ihre Scheu nie zu 100% ablegen werden, ist uns vollkommen klar. Doch auch ihnen sollte nicht verwehrt bleiben, ein erfahrenes und passendes Zuhause durch uns zu finden.

Oktober 2018

Pulfka und Hundekumpel Bonka wurden zur Resozialisierung vom Aussengehege in die Klinik umgesiedelt. Nach einigen Wochen sind die ersten Erfolge sind schon sichtbar.

Mai 2018

Pulfka ist eine bildhübsche Hündin, die man leider nicht so häufig zu sehen bekommt. Sie liebt zusammen mit Bonka (http://www.db-tierhilfe.de/bonka.php). Um ihr Vertrauen zu gewinnen, benötigt man viel Zeit und Geduld. Sie lässt sich zwar anfassen, versteckt sich aber am liebsten in ihrer Hütte, zusammen mit Bonka. Die Beiden bleiben stehen, wenn bekannte Menschen den Zwinger betreten und lassen sich dann auch streicheln, entspannen sich aber noch nicht wirklich. Bei fremden Menschen versuchen sie zu fliehen. Gassigehen können Beide noch nicht. Wir hoffen, dass wir langsam aber sicher noch Fortschritte machen oder dass sich jemand mit großem Herzen findet, der sich einen scheueren Hund zutrauen. Natürlich sind beiden gechipt, geimpft und kastriert. Wir danken an dieser Stelle den Paten für Ihre Unterstützung!

Juli 2016

Pulfka hat sich zu einer sehr schönen Hündin entwickelt, ist aber immer noch sehr scheu, Obwohl Sie kommt bei mir Leckerlis aus der Hand holen, ihre Neugierde siegt am Ende doch. Pulfka sollte ein ganz ruhiges Zuhause mit Garten bekommen wo Sie ganz in Ruhe ankommen kann und dann nach und nach mit viel Geduld alles erlernen kann.

Sept. 2009
Die Hündin Pulfka ist ein sehr scheuer Tierheimbewohner. Sie hält immer gebührenden Abstand zu Besuchern.
Für Pulfka suchen wir eine Patenschaft – das wäre schön für sie!
>> seit Dezember 2010 hat Pulfka eine Patin