Runi

Schulterhöhe: ca. 55 cm
Im Tierheim seit: 02.02.2019

30.01,19
Runi wird ab Samstag bei uns sein. Seine Tierpfleger in Bulgarien berichten, dass er sich ganz toll entwickelt hat und nun in einem Rudel mit mehreren Hunden läuft. Sobald man den Zaun des Geheges betritt, kommt er aufgeregt und freudig angelaufen, in freundlicher Erwartungshaltung, dass der Mensch sich jetzt mit ihm beschäftigt. Sobald wir Runi etwas besser kennengelernt haben, werden wir den Text natürlich wieder aktualisieren.

Nov. 2018

Runi zeigt stolz sein Brustgeschirr, dass er von seiner Patentante erhalten hat :)

April 2018

Runi lebt immer noch allein im Zwinger, ist aber nicht mehr in der Notunterkunft. In Sofia hatte er eine unangenehme Erfahrung mit anderen Hunden gemacht: er wurde gemobbt und blieb bei einer Aktion mit dem Hinterlauf im Zaun hängen. Dabei hat er sich verletzt und ist seither seinen Kameraden gegenüber etwas ängstlich. Dadurch macht Runi sich zum potentiellen Opfer und wir wollen nichts mehr riskieren. Tagsüber unter Aufsicht wird er langsam in ein Rudel integriert und wir hoffen, dass es irgendwann klappt. Kommen fremde Menschen, rennt er erstmal weg und versteckt sich. Bei ihm bekannten Menschen ist er deutlich entspannter und lässt sich anleinen. Hat man ihn angeleint, geht er gerne Gassi. Er lässt sich auch anfassen, ist dabei aber noch nicht entspannt. Kommen Kinder, gerät Runi in Panik, zeigt aber keinerlei Aggressionen. Er sollte dennoch in erfahrene Hände, nicht zu kleinen Kindern und nur zu älteren Kindern, die Ruhe ausstrahlen und Runi Zeit geben können. Runi ist momentan sehr schlank und bekommt immer eine Extraration. Wir danken auch der Patin noch für das Weihnachtsgeschenk!

Runi sucht ein ruhiges Zuhause mit viel Geduld und Zeit, dann wird er bestimmt ein toller Begleiter!

Runi zusammen mit einigen Hundekumpels und zum ersten Mal mit Brustgeschirr.

Mai 2016

Hey Leute bin der wunderschöne Runi ca. 5 Jahre und suche dringend ein Zuhause. Bin erst etwas schüchtern aber ganz sanft und mit bisschen Geduld werde ich ein ganz toller Hund. Bitte helft mir eine neue Butze zu finden.
Euer Runi