Die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. leistet großartige Arbeit


Heute möchten wir euch die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e. V. ans Herz legen.

image2HIJ1DOGMit Feuereifer sind dort die freiwilligen, fleißigen Helfer und Helferinnen dabei, den Tauben endlich ein anderes Image zu verpassen und kümmern sich um verletzte, gefundene und nicht mehr gewollte Tiere, die sonst keinerlei Überlebenschance in unseren Städten hätten.

Das sagt der Verein über sich:

„Wir sind Taubenfreunde aus dem Raum Koblenz/Neuwied, die sich zu einem Verein zusammen geschlossen haben, um gemeinsam für eine tierschutzgerechte Bestandskontrolle der Stadttaubenpopulation zu kämpfen.

Wir informieren über Stadttauben, kümmern uns um Taubenschläge bzw. bemühen uns um deren Errichtung und helfen verletzten Tauben, um so die von Menschen geschaffene Situation für beide Seiten zu verbessern.

Wir geben Stadttauben eine Lobby.“

Wir unterstützen diesen Verein gerne und sind froh, dass Sie uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn verletzte Täubchen gefunden und zu uns gebracht werden.

Schaut euch doch bitte mal auf ihrer Facebook-Seite um oder besucht die Homepage des Vereins unter:

https://www.stadttauben-koblenz-neuwied.de/

Es werden immer wieder Freiwillige gesucht, die den Verein ehrenamtlich unterstützen möchten.

Print Friendly
Zurück zu: News