Boomer – groß, temperamentvoll, stark und schön

Rasse: Ridgeback-Schäferhund-Mix
Alter: geb. 31.07.2017
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Im Tierheim seit: 3.1.19

21.02.2019:

Es ist so schade, dass Boomer noch immer bei uns im Tierheim sein muss. Dabei ist er ein wunderbarer Hund für Freunde der Rasse Rhodesian Ridgeback.

Er ist zwar nicht unbedingt ein Kandidat für Hundeanfänger, doch Menschen, die in der Lage sind klare Ansage zu machen, die werden sehr viel Freude an Boomer haben. Wenn er ausgelastet ist, ist er auch im Haus ruhig und brav. Doch wenn er seine Kraft nicht ausleben kann, dann muss auch schon mal die eine oder andere Schmusedecke dran glauben.

Boomer ist nichts für Menschen, die lediglich zweimal täglich mit ihrem Hund um den Block gehen möchten. Boomer braucht mehr! Kopfarbeit, körperliche Auslastung, aber auch Ruhe und möglichst wenig Hektik.

Da er nun schon so lange bei uns ist und er eigentlich ein „gut vermittelbarer“ Hund ist, haben wir uns entschlossen, ihn hier auf der Seite als Sorgenkind einzustellen. Er ist zwar kein klassisches „Sorgenkind“, doch meist werden Tiere, die in dieser Rubrik aufgeführt werden, einfach mehr gesehen.

Gerne können Interessenten diesen wundervollen Hund bei uns kennenlernen.  Doch wie erwähnt, möchten wir ihn nicht an Hundeanfänger vermitteln.

03.01.2019:

Hier seht ihr Neuzugang „Boomer“ mit unserer Sheila. Geboren am 31.7.17 ist der Ridgeback-Schäferhund-Mix und einfach ein klasse Typ.

Er hat mit Kindern und Katzen zusammengelebt, hat ein gutes Grundgehorsam, kann mehrere Stunden alleine bleiben und ist gut verträglich mit Artgenossen. An der Leine pöbelt er andere Hunde schonmal an und zieht extrem stark, was die Besitzer trotz Hundeschule nicht in den Griff bekommen haben, aber das sollte ihm nicht die Chance auf ein neues Zuhause verwehren. Daran sollte unbedingt gearbeitet werden.

Boomer bringt natürlich schon unglaublich viel Potenzial mit. Muss aber auch entsprechend ausgelastet und beschäftigt werden. Er ist ein Kraftprotz, der rennen und möglichst viel erleben will. Hier sind aktive Menschen gefragt, die gerne viel Zeit draußen in der Natur mit dem Vierbeiner verbringen und dabei richtig Spaß haben und danach hundskaputt ins Hundebettchen oder auf die Couch fallen.

Wir finden Boomer klasse und ihr sicherlich auch 🙂

Interessenten melden sich bitte ausschließlich telefonisch bei uns. 02651-77438.