Odri – zu vermitteln über Sonnenpfoten e.V.


Rasse: Chihuahua-Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. 2013
Schulterhöhe: 25cm, 3,5 kg
Im Tierheim seit: nicht im Tierheim

Beschreibung

ODRI – kleiner Seelenschmeichler, sanft und anschmiegsam, sucht ein Zuhause

Mein Name ist ODRI, werde allerdings von meinem Pflegefrauchen KRÜMCHEN genannt, was wohl mit meiner Größe von 25 cm zu tun hat. ..,und mit einem Gewicht von 3,5 kg bin ich ja auch ein Leichtgewicht. Ich bin ein Chihuahua-Mix und komme ursprünglich aus Spanien. Mein geschätztes Alter ist 5 Jahre.

Erst seit kurzem lebe ich auf meiner Pflegestelle in der Nähe von Cochem mit fünf weiteren Hunden zusammen. Dort habe ich mich schnell eingelebt, und es geht mir richtig gut.

Das war aber nicht immer so. In meinem „alten“ Leben hat man mich so sehr vernachlässigt, dass mich Tierschützer, zu meinem Glück, daraus befreit haben. Mit einer schlimmen Augeninfektion brachten sie mich zum Tierarzt, versorgten mich und kümmerten sich liebevoll um mich. Leider hat die Infektion Spuren hinterlassen und mir auf einem Auge mein Augenlicht genommen. Aber das alles ist Vergangenheit und hindert mich nicht daran, mein Leben ohne Einschränkung und mit allen Sinnen zu genießen.

Dabei bin ich überhaupt nicht anspruchsvoll. Das Wichtigste für mich ist, nah bei meinen Menschen zu sein und viel Liebe und Wärme genießen zu dürfen. Bin also ganz ohne Hundeplatz, Dog- Dancing oder Agility zufriedenzustellen. Mehr als gemütliche Spaziergänge, eine gefüllten Futternapf und viel Zeit zum Kuscheln brauche ich nicht zum Glücklichsein.

Ich bin sicher, es gibt irgendwo die richtigen Menschen für mich, deren Leben ich bereichern kann und die ihrerseits gerne meine bescheidenen Ansprüche erfüllen.

Wer sich von Odri angesprochen fühlt und mehr über die Zuckermaus erfahren oder sie auf ihrer Pflegestelle besuchen möchte, kann gerne Kontakt aufnehmen zu Renate und Bernd Dahlhaus, Tel 02677 2679986, mobil 015165137135

Vermittelt wird Odri, nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr, über den Tierschutzverein Sonnenpfoten e.V.

Print Friendly
Zurück zu: Hunde anderer Vereine