Pako – er ist so bescheiden und dankbar für jede Zuwendung

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. 2010
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit: seit 15.12.18

18.12.18

Trotz schlechter Wetterverhältnisse sind Charles und Pako am vergangenen Samstag nach 35-stündiger Autofahrt bei Schnee und Glätte heil bei uns angekommen. Sie hatten natürlich großen Hunger nach der langen Fahrt und haben sich gleich auf dem Vorgelände schnuppernd umgesehen.

Pako orientiert sich stark an Charles und braucht ein wenig Zeit, bis er auf uns zugeht. Doch seine Neugier siegt und er schnüffelt gerne an unseren Händen und schleckt sie vor Unterwürfigkeit ab. Charles ist ein Rohdiamant. Ein Hund, der so viel Potenzial in sich trägt, das es zu wecken gilt. Ein toller Kerl!

12.12.18

Pako kam am vergangenen Samstag zusammen mit Charles zu uns. Beide Rüden verstehen sich prächtig und bezogen gemeinsam eins unserer Außengehege. Von Pakos anfänglicher Schüchternheit ist nur wenig zu spüren, so tolle Arbeit haben die Tierschutzkollegen aus Bulgarien geleistet. Wer einen netten, verträglichen, anschmiegsamen Hund im besten Alter sucht, ist bei Pako genau richtig :-)

Beschreibung aus Bulgarien:

Pako und Svesdin auf Erkundungstour im Stadtpark von Rousse :)

Sept. 2017

So hier ist unser Pako ca. 6 bis 7 Jahre alt; er kommt aus Sofia und war er extrem schüchtern und ängstlich und dadurch nicht zur Vermittlung geeignet. Nach seiner Resozialisierung genießt er es aber Haustier zu sein und an der Leine spazieren zu gehen. Jedoch ist er kein Hund, der jemand als erstes am Zaun begrüßt.
Für Pako suchen wir ein Zuhause in ruhiger Umgebung bei einer Familie, die Pako geduldig ankommen lässt und die ihm die Zeit gibt, sich an alles zu gewöhnen.