Emily – mit einem Lächeln im Gesicht – hat feste Interessenten

Schulterhöhe: ca. 45 cm
Im Tierheim seit: 3.1.19

27.02.2019

Warum Emily noch bei uns ist, wissen wir eigentlich gar nicht so richtig. Sie ist so eine tolle, gelehrige, aufmerksame und intelligente Hündin, die es schon längst verdient hätte, zu Hause bei einer Familie zu sein. Na klar, braucht auch sie eine konsequente Erziehung, gerade, weil sie dazu neigt, andere Hunde an der Leine anzupöbeln. Im Rudel läuft sie hingegen wunderbar mit, hat dort ihre Freunde, mit denen sie spielt und denen sie sozial und vor allen Dingen erstaunlich souverän begegnet. Emily hat einfach noch nicht den richtigen Platz gefunden und wir würden uns freuen, wenn sich endlich jemand für die Hündin interessiert. Sie geht sehr gerne spazieren, ist aber genauso gerne mit ihren Menschen zusammen, die sie ausgiebig streicheln. In wöchentlichen Training in der Hundeschule macht sie prima mit und zeigt auch schon deutliche Fortschritte hinsichtlich ihrer Leinenproblematik.

—-

Mittlerweile läuft Emily im kleinen Rudel mit Gian und Lilly, was wirklich super funktioniert.

Emily ist nun bei uns im Tierheim. Sie ist so eine liebe Maus, die immer bei uns Menschen sein möchte. Wir haben den Eindruck, dass sie mit netten Rüden durchaus klarkommen könnte und werden dies in den nächsten Tagen, sobald sie sich etwas eingelebt hat testen.

Emily hat ihr Frauchen verloren, da sie vor circa 4 Wochen ins Pflegeheim ziehen musste. Nun ist die Hündin nur notdürftig bei Angehörigen untergekommen, die sie jedoch separat in einem Zimmer halten müssen, da sie sich mit den vorhandenen Hunden der Familie nicht verträgt.

Wir durften Emily gestern bei uns im Tierheim kennenlernen. Sie machte auf uns einen aufgeschlossenen, lieben und zu Menschen sehr netten und auch gehorsamen Eindruck. Mit anderen Hunden ist sie nur bedingt verträglich (laut Aussage der Tochter). Am liebsten mag sie den Nachbarshund, mit dem sie gerne tobt und spielt. Wir werden die Verträglichkeit natürlich noch testen.

Bei Interesse an Emily melden Sie sich gerne im Tierheim. Wir stellen dann den Kontakt zu der Familie her.