Pia – sie hat Charakter!


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca. 2013/14
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 22.11.18

Beschreibung

12.12.18

Pia ist jetzt schon eine Weile bei uns und hat sich von ihrem anfänglichen Schock des Einfanges gut erholt. Von ihr kann man wirklich behaupten, dass sie eine absolute Charakterkatze ist, die genau weiß, was sie will und was nicht. So bestimmt sie zum Beispiel die Kuschelzeiten. Manchmal kommt sie auf einen zugelaufen und möchte gestreichelt werden und ein andermal bekommt man eine gewischt :-) Aber das Gott sei Dank zart und meist ohne Krallen. So nett ist sie dann doch. Natürlich wünschen wir uns für die liebe Pia ein neues Zuhause, am liebsten ohne kleine Kinder, denn sie genießt die Ruhe und auch die Rückzugsmöglichkeit in kuscheligen Körbchen. Selbstbewusst ist die schwarze Schönheit, das können wir nicht leugnen, doch auch für sie sollte sich doch eine geeignete Familie finden. Nach einer Eingewöhnungszeit möchte sie wieder nach draußen und die Nachbarsgärten erkunden.

22.11.18

Schon vor Wochen wurde uns das erste Mal eine schwarze Katze gemeldet, die sich immer mal wieder auf dem Mitfahrerparkplatz A48 Richtung Ochtendung/Kobern-Gondorf aufhielt. Wir versuchten sie mittels Fallen zu fangen, doch leider zeigte dies tagelang keinen Erfolg und irgendwann wurde sie auch nicht mehr dort gesehen und schien abgewandert zu sein. Vergangene Woche dann erhielten wir einen Anruf der Firma Presto Humus, die eine schwarze Katze in ihren Büroräumen sichern konnte. Es schien dieselbe zu sein, sodass wir natürlich heilfroh über das Auffinden waren, an dieser gefährlichen Stelle.

Pia ist erstaunlich gut gepflegt, gut im Futter und bereits kastriert. Wir schätzen sie auf circa 4-5 Jahre. Leider ist sie weder gechipt noch tätowiert.

Print Friendly
Zurück zu: Katzen