Pointer – vermittelt


Art: Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: unbekannt
kastriert am: ist erfolgt
geeignet für: Innenhaltung/Außenhaltung
Im Tierheim seit: 27.10.18

Beschreibung

POINTER ist zur Vermittlung ins Tierheim gezogen.

Leider haben wir es nun in den letzten Jahren häufiger erlebt, dass der Mitfahrerparkplatz an der Autobahnauffahrt A 48 in Mayen zu einer beliebten Stelle geworden ist, seine Tiere auszusetzen. In diesem Jahr haben wir dort alleine 2 Katzen und nun ein Kaninchen gefangen, die einfach sich selbst überlassen wurden.

Pointer lebt zur Zeit in einer Pflegestelle. Seine Kastrationsquarantäne ist nun zu Ende, sodass er gerne in eine bestehende Kaninchengruppe vermittelt werden kann.

Wie immer legen wir natürlich besonderen Wert auf die artgerechte Haltung von Kleintieren. Eine reine Käfig- und Stallhaltung lehnen wir ab. Ein Kaninchen sollte mindesten 2-3 qm² Platz zum Haken schlagen, Buddeln und Verstecken haben.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Kleintiere