Chad – vermittelt


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. September 2008
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit: ab 24.11.18

Schon etwas länger verfolgen wir Chads traurige Geschichte. Man muss sich nur die Welpenbilder dieses Rüden anschauen, dann schießen uns schon die Tränen in die Augen. Einst im Karton ausgesetzt und schon von Welpe an im Tierheim. Wir müssen ihm helfen, wir können gar nicht anders. Schon zu lange geistern uns die Bilder im Kopf herum, sodass wir es jetzt anpacken und ihm eine Zukunft bei uns ermöglichen möchten.

Chad wird am kommenden Samstag gemeinsam mit Paula zu uns kommen. Beide Hunde stammen ursprünglich aus dem Tierheim der Deutsch-Bulgarischen-Straßentier-Nothilfe in Sofia. Sie lebten dort von Welpe an!!! im Tierheim, weil es einfach zu viele Hunde waren, als dass jeder von ihnen ein Zuhause finden konnte.

Nachdem das Tierheim in Sofia geschlossen wurde, mussten alle übrig gebliebenen Hunde nach Rousse in eine Notunterkunft ziehen, die anfangs weder einen Wasser-, noch einen Stromanschluss besaß.

Eine mehr als 5-stündige Autofahrt stand den vielen Hunden und ein ebenso langer und kalter Winter bevor. Wir verfolgten das Schicksal der Hunde aus der Notunterkunft und sind nun froh, endlich zwei dieser armen Seelen aufnehmen zu können.

Chads Beschreibung aus Bulgarien:

Mai 2018

Chad sucht endlich sein Zuhause, er lebt schon sehr lange im Heim. Er ist am Anfang etwas zurückhaltend, aber trotzdem neugierig Menschen gegenüber. Es bedarf ein wenig Zeit und Geduld, um sein Hundeherz zu gewinnen, aber dann ist er liebevoll und freut sich über Zuwendung. Chad sollte in seinem neuen Zuhause einen Garten haben, größere Kinder sind kein Problem.

Im Moment lebt er mit Rüden und Hundedamen in einem Zwinger, ist also verträglich mit Hundekumpels. Er kann an der Leine laufen und lernt schnell. Er würde sich wirklich sehr über ein eigenes Zuhause freuen. Chad ist geimpft, gechipt und kastriert. Wer hat noch ein Plätzchen frei?

Sept. 2009, Febr. / Juli 2010 / Febr. 2011:
Chad – langbeinig, schlank und ca. 55 cm hoch…. (geboren ca. Sept. 2008). Ein sehr freundlicher, lieber Hund. Auch er wurde als Welpe mit seinen Geschwistern in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt….. Zusammen mit Troy, Britney, Penn, Briana.
ALLE sitzen noch immer in Sofia …. im Tierheim… und warten… Auf was? Auf ein ZUHAUSE !!!!

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Hunde