Paula – vermittelt


Rasse: Retriever-Mix
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Im Tierheim seit: seit 24.11.18

Beschreibung

Paula kam am vergangenen Samstag gemeinsam mit Chad zu uns. Beide Hunde stammen ursprünglich aus dem Tierheim der Deutsch-Bulgarischen-Straßentier-Nothilfe in Sofia. Sie lebten dort von Welpe an!!! im Tierheim, weil es einfach zu viele Hunde waren, als dass jeder von ihnen ein Zuhause finden konnte.

Nachdem das Tierheim in Sofia geschlossen wurde, mussten alle übrig gebliebenen Hunde nach Rousse in eine Notunterkunft ziehen, die anfangs weder einen Wasser-, noch einen Stromanschluss besaß.

Eine mehr als 5-stündige Autofahrt stand den vielen Hunden und ein ebenso langer und kalter Winter bevor. Wir verfolgten das Schicksal der Hunde aus der Notunterkunft und sind nun froh, endlich zwei dieser armen Seelen aufgenommen zu haben.

Beide Hunde sind so lieb und dankbar für jede Zuwendung die man ihnen schenkt.
Interessenten sollten sie bei uns besuchen, sich mit ihnen anfreunden und nach ganz kurzer Zeit ist ein Vertrauen auf gebaut und man wird in diesen beiden Hunden sehr bescheidene und treue Wegbegleiter haben.

Paulas Beschreibung aus Bulgarien:

Juni 2018

Paula ist ca. 2009 geboren und hat eine Rückenhöhe von ca. 51cm. Über ihre Vorgeschichte können wir leider nichts sagen. Bei uns zeigt sie sich in der Gruppe sehr sozialverträglich. Am Anfang ist Paula ein wenig zurückhaltend, taut aber auf, wenn sie die Menschen kennt. Paula kann schon an der Leine laufen und hat keine Probleme mit Kindern. Da Paula manchmal etwas stürmisch ist, sollten die Kinder aber älter als sechs Jahre alt oder robust sein. Natürlich ist die Dame mit dem schönen glänzenden schwarzen Fell gechipt, geimpft und kastriert. Ein souveräner Zweithund wäre für Paula schön, aber nicht zwingend erforderlich. Paula freut sich auf ein neues Zuhause, aber auch über Paten.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Hunde