Kaninchenkinder mit Mama Blacky und Vater Zeus – vermittelt


Art: Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich/kastriert, weiblich
Alter: Eltern circa 9 Monate
kastriert am: erfolgt noch
geeignet für: Innenhaltung/Außenhaltung
Im Tierheim seit: 16.8.18

Beschreibung

Wie bereits erwartet hat Blacky gestern am 23.8. wieder einen Wurf mit 4 Kleinen zur Welt gebracht. Gerne hätten wir sie davor bewahrt, nun drei verschieden alte Würfe großzuziehen und appellieren hier an die Verantwortung der Menschen, die sich Kleintiere anschaffen. Habt ihr auch nur einmal an die Mütter der süßen, kleinen Babys gedacht? Welchem Stress Sie ausgesetzt sind, immer und immer wieder gedeckt zu werden, um dann wochenlang ihren Nachwuchs aufzuziehen? Es ist einfach furchtbar und Blacky tut uns unglaublich leid.

—-

Insgesamt 8 Kaninchen haben wir vergangenen Donnerstag aufgenommen: Mama „Blacky“, Papa „Zeus“ und 6 kleine Kaninchen aus zwei Würfen. Natürlich wurden Mama und Papa nach den Geburten nicht getrennt, sodass Blacky durchaus wieder tragend sein kann…

Der erste Wurf ist nun knapp 10 Wochen alt und die Kaninchenkinder können bereits ab nächster Woche ausziehen. Der zweite Wurf ist 4 Wochen alt. Diese Kleinen müssen noch bei Mama „Blacky“ bleiben. Zeus wurde natürlich sofort von der Gruppe getrennt und kastriert, damit dieser ungewollte Nachwuchs endlich ein Ende hat und Blacky zur Ruhe kommen kann.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Kleintiere