Leyla – zu vermitteln über Dobermann Nothilfe e.V.

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca. 2017
Schulterhöhe: ca. 50 cm, ca. 15-17 kg
Im Tierheim seit: nicht im Tierheim

Die schöne Leyla wurde Ende September 2017 von einer rumänischen Tierschützern schwer verletzt auf der Straße gefunden. Von einem Auto angefahren, wurde sie einfach liegengelassen. Leyla hatte zwei gebrochene Beine und einen Zwerchfellbruch. Nach mehreren Operationen ist sie jetzt wieder hergestellt und hat ihre Lebensfreude wiedergefunden. Ein leichtes Hinken mit dem Hinterlauf ist zurückgeblieben. Leyla stört das nicht, sie kann rennen, laufen und mit anderen Hunden herumtoben.

Leyla hat sich von einem Häufchen Elend zu einer glücklichen und sehr menschenbezogenen jungen Hundedame entwickelt. Sie ist sehr gut verträglich mir ihren Artgenossen und auch Katzen dürfen gerne in Leylas neuem Zuhause wohnen. Kinder ab ca. 8 Jahren dürften sicherlich auch ok sein.

Wir wünschen uns für die freundliche junge Hundedame ein liebevolles Zuhause, welches am besten ebenerdig sein sollte. Haus und eingezäuntes Gärtchen wäre toll und vielleicht ein Hundekumpel an ihrer Seite, das ist aber keine Bedingung.

Leyla wird ab 28.07 auf einer Pflegestelle in 35 Langgöns sein

Video von Leyla: https://youtu.be/9-rsqBeb0E4

weitere Fotos sehen Sie hier:

Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de