Amun – vermittelt


Rasse: Canadian Sphinx
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: ca. 5-7 Jahre (geschätzt)
geeignet als: gesicherter Freigang
Im Tierheim seit: 17.6.18

Beschreibung

Unser lieber Amun kam am 17.6.18 als „Fundtier“ in unser Tierheim. Eigentlich dachten wir, dass sich schnell seine Besitzer bei uns melden würden, aber dies war nicht der Fall. Weder tätowiert, noch gechipt war der liebe Canadian Sphinx Kater, sodass wir vergebens darauf hofften, dass er wieder zurück nach Hause könnte.

Nun ist Amun soweit, dass er in eine neue Familie ziehen kann. Eine bereits erfolgte Vermittlung scheiterte nach zwei Tagen, da sich der bereits vorhandene Kater im neuen Zuhause durch Amuns Anwesenheit sehr gestresst fühlte, sodass Amun am Sonntag leider zu uns zurückgebracht wurde.

Wir wünschen uns für Amun im besten Falle ein rasseerfahrenes Zuhause, gerne auch mit gesichertem Freigang! Engagierte Anfänger dürfen sich natürlich auch sehr gerne bei uns melden, allerdings sollte man sich zuvor über die Rasse schlau gemacht haben, da es einige Besonderheiten bei der Haltung uns Pflege zu beachten gibt.

Amun ist ein Zuckerstück und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Er liebt die menschliche Nähe, Zuwendung und möchte am liebsten den ganzen Tag mit seinem Zweibeiner verbringen.

 

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Katzen