Wim – so ein trauriges Schicksal :-(

Alter: geb. Oktober 2015
Schulterhöhe: ca. 40 cm, 13,5 kg
Im Tierheim seit: seit 13.04.2019

Wim und sein bester Freund Gio sind im Mai 2018 zu uns ins Tierheim gekommen und konnten kurze Zeit später zusammen (!) vermittelt werden. Was für eine Freude!
Wir erhielten traumhaft schöne Fotos und Videos aus ihrem neuen Zuhause, wo sie durch den großen Garten tobten, im Fischteich erfolglos nach Fischen angelten und ihre Stofftiere vor Freude in die Luft warfen.
Es war so wundervoll, dass die Hunde zusammen bleiben konnten und sie nun so glücklich waren.

Doch das Schicksal schlug zu. Erbarmungslos! Nicht einmal ein Jahr ist vergangen und nun ist ihr geliebtes Herrchen verstorben. Eine Katastrophe. Eine einzige Katastrophe!

Immer und immer wieder sehen wir den Mann vor uns, wie er seine geliebten Hunde im Arm hält und ein glückliches Lächeln um seine Lippen spielt.

Nun sind Gio und Wim wieder bei uns. Aus dem glücklichen Leben wieder zurück. Verständlicher Weise sind beide völlig neben sich. Ständig laufen sie gemeinsam ans Gitter und halten Ausschau nach ihren geliebten Menschen. Wie sollten wir ihnen sagen, dass ihr Herrchen nie mehr zurück kommt? Wie können wir sie in ihrer Trauer trösten? Seit dem Tod des Herren, mussten die Hunde täglich bis zu 14 Stunden alleine bleiben, weil die Frau arbeiten muss. Das ist natürlich kein guter Zustand und so wurden Wim und Gio unter vielen, vielen Tränen wieder ins Tierheim gebracht.

Auch wir sind sehr traurig und hoffen, dass der große Schmerz für die Familie, und aber auch für die Hunde eines Tages erträglicher wird.
Vielleicht ist das Schicksal Wim und Gio ja noch einmal gnädig. Es wäre ein wirklicher Traum wenn sie bald wieder eine liebe Familie finden würden, die ihnen helfen ihre Trauer zu überwinden.
Wim und Gio müssen nicht zusammen vermittelt werden!

Gio ist ein Yorki-Mix, ist im Juni 2016 geboren und wiegt ca. 8 kg.
Der nette Wim ist ein entzückender Mischling, der im Oktober 2015 geboren wurde und wiegt ca. 13,5 kg.