Kira – vermittelt


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: circa 10 Jahre
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 03.03.18

Beschreibung

6.3.18

Kilian bzw. die Kilian oder Kira ist eine sie. Sie ist heute schon deutlich entspannter und gab bereits Köpfchen zum Schmusen.

5.3.18

Leider erleben wir im Tierheim auch immer wieder unschöne Tierabgaben, die mit einer Kälte und Ignoranz gepaart sind, die man sich nicht vorstellen möchte.

Diese schwarze-weiße Katze lebte erst kurze Zeit in der Familie, bis sie wieder ihr Zuhause verlor. Eine Frau beobachtete sie immer wieder kauernd in der Garage eines Kunden sitzen und erbarmte sich und nahm die Katze mit nach Hause, da sie keinen Besitzer zu haben schien.

Sie wollte ihr fortan ein neues Zuhause bieten, doch es kam mal wieder anders als man anfangs dachte. Die Frau zog aus, ließ die Katze zurück und diese war ihrem Mann ab sofort ein Dorn im Auge, da er mit dem Mitbewohner überhaupt nicht einverstanden war.

So stand er am Samstag unangemeldet bei uns und sagte, er wolle die Katze abgeben, da er mit ihr nichts anfangen könne. Herz- und lieblos, einfach abgestellt und abgeschoben.

Die Leidtragende war in diesem Moment einzig und alleine die Katze. Wir nahmen sie natürlich auf, da wir merkten, wie ungewollt sie war.

Da sie noch etwas durch den Wind ist, konnten wir das Geschlecht noch nicht genau bestimmen. Doch dies wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Bis dahin können wir auch etwas mehr über sie berichten. Im Moment sind wir einfach nur froh, dass sie bei uns ist und wir nach ihren Besitzern oder nach einem neuen Zuhause suchen dürfen.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Katzen