Simba – vermittelt


Rasse: Langhaar-Perser
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. 2008
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 26.02.2018

Beschreibung

Der hübsche Simba kam am vergangenen Montag zu uns, da sich sein Besitzer zukünftig nicht mehr um den Kater kümmern kann. Der circa 10 Jahre alte Perserkater war derart verfilzt, dass er ständig seinen Kopf schiefhalten musste, damit es ihm nicht wehtat. Eine grausame Vorstellung, wie lange er so bereits umherlaufen musste. Die verfilzten Stellen, vor allem im Hals- und Brustbereich, wurden beim Tierarzt geschoren und Simba war danach sichtlich erleichtert.

Simba wird vermutlich ein Langhaarperser in der Farbe colourpoint sein. Ihm ist das so ziemlich wurscht. Hauptsache er wird gekrault und er bekommt etwas anständiges in seinen Futternapf.

Sein Fell muss regelmäßig gebürstet werden, damit es nicht ständig verfilzt. Mit anderen Katzen kommt Simba prima zurecht.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Katzen