Wendelin – vermittelt


Art: Glatthaarmeerschwein
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt
kastriert am: erfolgt noch
geeignet für: zur Zeit in Innenhaltung
Im Tierheim seit: 14.02.18

Beschreibung

Diese arme „Sau“ namens „Wendelin“ wurde heute laut seiner Finderin vor dem Netto Markt in Mayen ausgesetzt.

In einer blauen Plastikwanne abgestellt auf einem Grünstreifen neben geparkten Autos.

Das Schweinchen ist männlich und unkastriert, in einem guten Allgemeinzustand. Natürlich war es erstmal total verschreckt und hat sich direkt im Heu verkrümelt. Es kann nicht lange in der Wanne gesessen haben, sie war noch kaum beschmutzt.

Unglaublich, dass man dieses Meerschwein den aktuellen frostigen Temperaturen ausgesetzt hat. Es hätte auch tot sein können, wenn es zu spät gefunden worden wäre. Dafür fehlen uns einfach nach wie vor die Worte. Auch nach all den Jahren der Aufklärung.

Nun ist Wendelin im Warmen und zum Glück bei uns. Er hat frisches Obst, Salat und Gemüse, Heu und ein schön eingerichtetes kleines Gehege.

Wer mag Wendelin ein neues Zuhause schenken? Natürlich kastriert und bei weiteren Artgenossen.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Kleintiere