Merlin – zu vermitteln über Sonnenpfoten e.V.


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate
Schulterhöhe: 42 cm, 12 kg
Im Tierheim seit: nicht im Tierheim

Beschreibung

MERLIN sucht SEINE Menschen, die er ein Hundeleben lang verzaubern möchte
In Spanien geboren irrte er mit gerade zwei Monaten allein herum. Zu seinem Glück kam er in die Obhut unseres Partnertierheims, wurde dort liebevoll umsorgt und konnte sich zu einem wunderschönen, ungemein liebenswerten Hundekind entwickeln, mit seidenweichem Fell und blitzblanken, wachen Knopfaugen.
Inzwischen ist Merlin etwa sechs Monate alt und wiegt ca.12 kg . Zurzeit hat er eine Schulterhöhe von ca. 42 cm.
Hier auf der Pflegestelle ( Nähe Cochem) lebt er mit vier weiteren Hunden problemlos zusammen und hat sehr schnell sein Plätzchen im Rudel gefunden. MERLIN ist ein ausgesprochen liebebedürftiges Hundekind, das keine Gelegenheit ungenutzt lässt zu schmusen und zu kuscheln. Begegnet er fremden Menschen, hält er sich erst einmal zurück. Mit etwas Geduld und den richtigen Leckerlies ist es aber nicht schwer, sein Vertrauen zu gewinnen.
Da es im Tierheim nicht viele Umweltreize gab, gibt es jetzt jeden Tag neue Dinge zu entdecken. Dank seines schlauen Köpfchens lernt er sehr schnell und überwindet seine Scheu vor unbekannten Situationen. Wie jedes Hundekind liebt MERLIN Spaziergänge, auf denen es so viel zu erschnüffeln und zu entdecken gibt. Im Haus kann man sich gleichermaßen an seinem fröhlichen, übermütigen Spiel und seinem Talent als Alleinunterhalter erfreuen wie an dem Anblick, wenn er dann erschöpft von all der Aufregung selig schlummernd auf seiner Decke ( oder unserer Couch!) liegt und im Schlaf alle Abenteuer noch einmal durchlebt.
Seine neue Familie sollte viel Zeit für ihn haben und ihn behutsam und mit viel Geduld an alles Neue heranführen. Er möchte lernen und beschäftigt werden. Er würde sein Zuhause gerne mit freundlichen Artgenossen oder verständigen Kindern teilen. Auch mit einem vorhandenen „ Stubentiger“ würde er sich vertragen.    .Wer mehr über MERLIN erfahren oder ihn persönlich kennenlernen möchte, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Renate und Bernd Dahlhaus, Tel 02677 2679986, mobil : 0151 65137135.

MERLIN ist geimpft und gechipt und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr über den Tierschutzverein Sonnenpfoten e.V. vermittelt.
Print Friendly
Zurück zu: Hunde anderer Vereine