Sid – vermittelt


Rasse: Herdenschutz-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. Juni 2017
Schulterhöhe: i.M. ca. 50 cm
Im Tierheim seit: 18.11.17

Beschreibung

Sid kam aus Rumänien zu uns. Eigentlich zusammen mit seiner Schwester, doch die ist bereits in einem festen Zuhause eingezogen. Anfangs war der kleine, schon recht große Sid sehr traurig darüber, dass er alleine zurück blieb, doch da er im kleinen Rudel mit anderen Hunden läuft, hat er schnell sein Heimweh überwunden.
Sid ist momentan noch einrichtiger Knutschhund. Sein weiches Kuschelfell lässt einen einfach nur hineingreifen und knuddeln. Doch man darf nicht vergessen, dass dieser bezaubernde Junghund die Gene eines Herdenschutzhundes in sich trägt. Das heisst, er möchte und muss ganz viel lernen und das mit absoluter Konsequenz, vor allem je älter er wird.

Sid ist, wie man so gerne sagt, ein Rohdiamant. Am liebsten würden wir ihn an rasseerfahrene Menschen vermitteln, die die Vorteile dieser Rasse zu schätzen und zu händeln wissen.

Gerne können Sie dieses „noch Knuddelbärchen“ besuchen und vielleicht sind gerade Sie auf der Suche nach einem Hundekind dieser Art, das zwar immer versuchen wird seinen eigenen Willen durchsetzen zu wollen, aber akzeptieren wird, wenn sein Rudelführer, sprich der Mensch der ihn übernehmen wird, ihm zeigt wo der Weg hin führt.

Sid ist ein wundervoller, junger Hund, der einmal ein wirklicher Prachtkerl werden wird.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Hunde