Denis – zu vermitteln über Sonnenpfoten e.V.

Rasse: Mini-Podenco-Mix
Alter: geb. Anfang Januar 2017
Schulterhöhe: 35 cm, 9 kg
Im Tierheim seit: nicht im Tierheim

Denis, ein Original mit Charme und Witz, sucht neuen Wirkungskreis

Denis kommt ursprünglich aus Spanien und wurde Anfang Januar 2017 geboren. Er hat eine handliche Größe von 35 cm ( Schulterhöhe) und ein Gewicht von ca. 9 kg. Seit Anfang September lebt er bei uns auf der Pflegestelle, Nähe Cochem, und hat sich problemlos in unser Rudel und den häuslichen Alltag eingefügt.

Der kleine Minipodenco-Mix ( offiziell: Podenco Andaluz Maneto) mit den ausdrucksvollen,  braunen  Augen, ist ein quirliger, immer gut gelaunter und ungemein liebenswerter Sonnenschein, verschmust und sehr liebebedürftig. Altersgemäß ist er verspielt und neugierig, liebt es zu toben und zu rennen und Spaziergänge, bei denen er, wo es gefahrlos möglich ist, auch ohne Leine laufen darf. Ganz wichtig ist ihm, neben einem gut gefüllten Napf, ausgiebiges Kuscheln und die Nähe zu seinen Menschen. Inzwischen ist Denis stubenrein, entspannter Auto( bei) fahrer und kann eine Weile allein sein, wobei er sich hier in Hundegesellschaft befindet.

Da Denis ein schlaues Köpfchen hat, wird er noch vieles lernen. Seine Menschen sollten also Freude daran haben, sich mit ihm zu beschäftigen und seine Fähigkeiten zu fördern. Sicher würde er sein neues Zuhause gerne mit verständigen Kindern oder einem freundlichen Artgenossen teilen.

Wer sich vorstellen kann, sein Leben mit Denis zu teilen, kann ihn gerne bei uns besuchen und sich von seinem Charme und seinem Witz persönlich überzeugen. Telefon 02677-2679986 oder mobil unter 0151-65137135.

Denis ist gechipt, kastriert und altersgemäß geimpft. Er wird  nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr über den Tierschutzverein Sonnenpfoten e.V. vermittelt.

Zurück zu: Hunde anderer Vereine