Notfall Spike – er hat einen liebevollen Gnadenbrotplatz gefunden!

Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 2003
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Im Tierheim seit: 07.10.17

Update:

Wir sind überglücklich dass sich eine liebe Familie bei uns gemeldet hat, die dem Hundeopa eine Heimat für seine letzten Lebensjahre, oder vielleicht auch nur Monate geschenkt hat. Der alte Herr hat im Tierheim derart gelitten, dass wir wirklich um sein Leben bangten. Oft geben sich alte Tiere einfach auf und sterben. Wir haben das leider schon einige Male im Laufe der jahrzehntenlangen Tierheimarbeit erleben müssen.
Doch Spikes Schicksal hatte es noch einmal gut mit ihm gemeint.

Er darf den Rest seines Lebens nun in Ruhe und Geborgenheit leben und dafür sind wir von Herzen dankbar!

07.10.2017:

Notfall Spike – wer kann den 14 Jahre alten Opa aufnehmen???

Pflegestelle gesucht

Spike wurde am Samstag wegen Trennung abgegeben. Er wurde im Jahr 2005 im Alter von 2 Jahren von uns vermittelt.

Nun sind dort zwei erwachsene Menschen, die sich mitten im Rosenkrieg befinden und der arme, alte Spike ist der Leidtragende. Der eine könnte ihn übernehmen, wenn und der andere nicht, weil….Endstation Tierheim bedeutet das. Hätte, wäre, wenn und nun sitzt Spike bei uns. Traurig, vergessen, leidend.

Wir wissen, dass Spike einige Stunden alleine bleiben kann, mit zwei Katzen zusammengelebt hat und sie sehr mochte. Mit Artgenossen versteht er sich je nach Sympathie.

Spike sieht für sein Alter wirklich noch gut aus. Die langen Krallen wurden heute gekürzt und schon konnte er wieder besser laufen.

Hier und da hat er eine Alterswarze und Liegeschwiele. Die Muskulatur ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Aber für einen Labbimix sind 14 Jahre schon ein stolzes Alter.

Es ist dringend