Argentario – „einmal Waschen, Schneiden, Föhnen bitte“

Rasse: Chow-Chow-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 6 Jahre, wir schätzen ihn älter
Schulterhöhe: ca. 49 cm, 23 kg
Im Tierheim seit: ab 23.09.17

17.10.17:

Argentario ist bis zur Vermittlung in eine Pflegefamilie gezogen. Zuvor durfte er noch in den Genuss eines Hundefrisörs kommen. Und was sollen wir sagen: Der Herr „Gemütlichkeit“ war ja vorher schon ein zuckersüßer Knuddelbär, doch nach dem Frisörbesuch kam der Steifteddy zum Vorschein.

Es wurde gebadet, gekämmt, geschnitten, wieder gebadet und gekämmt und geschnitten. Wir trauten unseren Augen kaum, als er wieder zurück ins Tierheim kam. Das gesamte Hundehaus roch nach Shampoo und Argentario musste von seinen Hundekumpels erst einmal ausgiebig beschnuppert werden, ob es noch der selbe Hund ist, der vor 3 Stunden abgeholt wurde.

Aggi möchte sein neues Zuhause ungerne mit Katzen teilen, Hunde sind dagegen kein Problem, Kinder auch nicht, solange sie ihn sein Mittagsschläfchen halten lassen.

23.09.17:
Argentario lebte mehrere Monate auf der Straße und kam in einem fürchterlichen Zustand ins Tierheim nach Madrid (ANAA). Dort wurde sich zunächst darum gekümmert, dass er zunahm und sein Fell wieder einigermaßen in Ordnung ist.

Der große Wuschelbär liebt andere Hunde, spielt mit ihnen und ist einfach nur ein Goldschatz auf vier Pfoten!