Zira – vermittelt


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 24.03.2017
Schulterhöhe: i.M. ca. 37 cm
Im Tierheim seit: 17.08.17

Beschreibung

Am 22.9. durfte die kleine, freche Zira ihr Köfferchen packen und in ihre neue Familie ziehen. Alles schien anfangs gut zu funktionieren, doch nun nach rund 3 Monaten verstehen sich Zira und die vorhandene Hündin nicht mehr, sodass ein Zusammenleben beider Hunde nicht mehr möglich ist. Da die jetzige Familie von Zira nicht möchte, dass sie wieder ins Tierheim zurück muss, versuchen wir auf diesem Wege eine neue Familie zu suchen. Zira haben wir im Tierheim als aufgeweckte, neugierige Hündin kennengelernt, die aber von Anfang an direkt wusste, was sie will und nicht will. Sie hat das Rudel als jüngste angeführt und den Ton angegeben. Zu einem souveränen Rüden passt Zira durchaus  dazu, doch eine Vermittlung zu einer Hündin wollen wir nun vermeiden. Zira ist sportlich und aktiv und sollte auch im neuen Zuhause genügend ausgelastet und beschäftigt werden. Eine Knutschkugel ist sie nach wie vor und genießt die Nähe zu ihren Zweibeinern.

Interessenten für Zira melden sich bitte vorab im Tierheim.

17.8.

Zira und Zara oder das doppelte Lottchen. Zira ist noch etwas selbstbewusster und frecher als ihre Schwester Zara. Hier sind gute Nerven gefragt, denn die beiden haben Power ohne Ende. Natürlich ist nach dem gemeinsamen Spielen auch Kuschelzeit angesagt, was natürlich umso schöner ist, wenn man sich dazu entschieden hat, einem Welpen ein neues Zuhause zu schenken. Aber es gehört nunmal auch dazu, die Welpen entsprechend zu beschäftigen, ihnen Neues beizubringen und viel mit ihnen zu erleben, damit sie zu gut sozialisierten Hunden heranwachsen können.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Hunde