Uns besuchte die Naturfreunde AG der St. Veit-Schule Mayen

St. Veit_AGEin Besuch im Tierheim Mayen

Die Naturfreunde-AG der Grundschule St. Veit in Mayen setzte auch in diesem Jahr die jährlichen Besuche im Tierheim Mayen fort. Die Jungen und Mädchen wurden von der Mitarbeiterin, Frau Wagner, begrüßt. Freudig überreichten die Kinder ihre zuvor gesammelten Geld- und Futterspenden. Im Anschluss stellte Frau Wagner die
z. Zt. im Tierheim befindlichen Tiere vor. Es handelte sich um 17 Hunde, 6 Katzen, einen Zwerghasen und eine Ratte. Eine junge und zutrauliche Terrierhündin durfte von allen Kindern gestreichelt werden und man bemerkte, dass dies dem kleinen Hund sehr gut gefiel.

Frau Wagner erklärte den wissbegierigen Schülern, weshalb vor allem die Hunde im Tierheim untergebracht sind und sie in ein neues Zuhause vermittelt werden. Die Fragen der Kinder wurden von Frau Wagner fachmännisch beantwortet. Da das Tierheim in naher Zukunft einen Neubau des Hundehauses erhalten soll, erhielt jedes Kind einen Flyer, in dem die Baumaßnahme mit Bildern und Texten erläutert wird.

Insgesamt war der Tierheimbesuch wieder ein interessanter und lehrreicher Nachmittag.