Colin – zu vermitteln über Sonnenpfoten e.V.

Rasse: Galgo-Mix
Alter: ca. 8 Monate
Schulterhöhe: i.M. ca. 59 cm, 21 kg
Im Tierheim seit: nicht im Tierheim

COLIN – jung, charmant und voller Lebensfreude, sucht Familienanschluss

Colin ist ein ca. acht Monate alter Galgomix mit sandfarbenem Fell, wunderschönen, ausdrucksvollen Augen und einem ungemein liebenswerten Wesen. Er kommt ursprünglich aus Spanien, hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 59 cm und wiegt 21 kg. Seit Mitte Mai lebt Colin bei uns auf der Pflegestelle und hat sich hier sofort als Teil unseres Rudels gefühlt. Da er schon in Spanien auf einer Pflegestelle leben durfte, kennt er das Leben in einem Haushalt und ist bereits stubenrein. Auch als Auto(bei-)fahrer verhält er sich entspannt und ruhig. Eine Weile allein zu bleiben lernt er gerade, hat hier allerdings Hundegesellschaft.

Colin ist ein unkomplizierter, verspielter Hundejunge, der auf Menschen und  Artgenossen gleichermaßen freundlich zugeht. Bei Spaziergängen läuft er gut an der Leine. Bisher zeigt er keinen ausgeprägten Jagdtrieb, wird aber möglicherweise irgendwann seiner feinen Nase folgen wollen. Deshalb wäre ein eingezäunter Garten, in dem er sich frei bewegen und toben kann, sehr schön für ihn. Seiner Rasse entsprechend  liebt er es, in langen Sätzen bis zur Erschöpfung über die Wiesen zu „fliegen“. Im Haus ist er eher ruhig und für sein Alter sehr ausgeglichen.

Sein neues Zuhause würde Colin gerne mit einem freundlichen Artgenossen teilen oder mit verständigen, etwas älteren Kindern, die aber von seinen stürmischen Liebesbekundungen nicht überfordert sein sollten. Seine Menschen sollten viel Zeit mit ihm verbringen und ihn einfühlsam und liebevoll konsequent anleiten können.

Wer mehr über Colin erfahren oder ihn persönlich kennenlernen möchte, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen, Bernd und Renate Dahlhaus, 02677-2679986 oder Handy 0151- 65137135.

Die Vermittlung findet nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr über den Tierschutzverein Sonnenpfoten e.V. statt. Colin ist gechipt und altersgemäß geimpft.

Zurück zu: Hunde anderer Vereine