Mila – vermittelt

Alter: geb. 2009
Im Tierheim seit: 22.07.16

22.07.16:
Mila ist seit heute bei uns und wir können gar nicht beschreiben, wir sehr sie unter dem Verlust ihrer Familie leidet. Wenn wir Menschen außer Sichtweite sind, bellt sie ununterbrochen, jault, kratzt an den Gittertüren und möchte einfach weg. Wieder nach Hause und nicht hierbleiben.
Wir mögen Mila und uns zerreißt es das Herz, sie so leiden zu sehen.
Mila sollte nicht lange bei uns auf ein neues Zuhause warten. Sie sucht nach einer lieben Familie, gerne mit Kindern im Teenageralter, die einen menschenfreundlichen, aufgeschlossenen Hund suchen. Ihr Handicap ist nicht ihre Taubheit, damit kann man sich als Mensch und Hund arrangieren. Ihre Unverträglichkeit mit anderen Hunden sollte jedoch von ihren neuen Besitzern akzeptiert werden, denn das ist das einzige Manko, was diese liebenswerte Knutschkugel hat!

Februar 2016:
Interessenten werden gebeten, sich mit uns in Kontakt zu setzen.

Ihr Frauchen schreibt Folgendes über sie:
Kampfschmuserfans aufgepasst!
Mila ist leider ein Trennungsopfer. In ihrem alten zu Hause kann sie dauerhaft nicht bleiben.
Mila ist eine 7 jährige Hündin. Vor 7 Jahren kam Sie über die Vermittlung des Tierheims Mayen zu uns. Aufgrund ihrer Rasse, Dogo -Argentino-Mischling und ihrer angeborenen Taubheit hatt sie kaum Chancen auf Vermittlung.
Mila ist ein echter Schatz und wird nur abgegeben, weil ich sie nicht mehr angemessen versorgen kann. Sie hat ein besseres Leben verdient!
Wer sie bekommt ist ein echter Glückspilz. Ich hatte zwar „Hundeerfahrung“, als die kleine Maus damals zu uns kam, aber keine Erfahrungen mit Molossern und mit einem tauben Hund schon gar nicht.
Sie erfüllt alle Eigenschaften, die Kampfschmuserfreunde lieben. Mila ist geduldig, souverän, menschenbezogen, verspielt, schlau, entspannt und absolut liebenswert im Umgang mit Menschen, egal ob bekannt oder fremd. Sie liebt Spaziergänge, gerne auch ausgedehnte Wanderungen, denn sie ist topfit. Regenwetter ist nicht so ihr Ding, da reicht dann auch mal ein kleines Ründchen und das zeigt sie einem dann auch.
Zuhause ist sie dagegen ruhig, verschlafen und verschmust. Manchmal bekommt sie ihre „dollen 5 Minuten“, dann wird getobt und gespielt. Danach aber sofort wieder geschlafen. Sie ist schlau und lernbegierig und manchmal ein richtiger Clown. Sie zeigt auch bei längerer Abwesenheit keinerlei Zerstörungswut, kläfft und jault nicht. Meistens finde ich sie auch nach einigen Stunden Abwesenheit, schlafend an dem Platz, an dem ich sie zurückgelassen habe. Mila sucht oft Körperkontakt und kuschelt, am liebsten auf der Couch und im Bett.
Ihre Taubheit fällt im Alltag fast gar nicht auf. Sie reagiert auf einige Handzeichen und „liest“ im Gesicht ihrer Menschen. Sie ist selbstbewusst und nicht schreckhaft. Auch im Schlaf kann man sie anfassen, ohne dass sie erschrickt. Bei Spaziergängen läuft sie entspannt an der Schleppleine, sie kennt es nicht anders und sie erlebt das nicht als Einschränkung.
Ihre selbstbewusste Art fordert ein Herrchen /Frauchen, das klar die Führung übernimmt und sich gegen ihren kleinen Dickkopf durchzusetzen weiß. Sie genießt bei mir viele Freiheiten, aber in klaren Grenzen und das funktioniert sehr gut.
Das einzige „Problem“: Mila ist mit anderen Hunden unverträglich. Für mich bedeutet das einfach, anderen Hunden etwas auszuweichen. Sie lässt sich auch an der kurzen Leine gut an anderen Hunden vorbeiführen, ohne zu pöbeln.
Mila hat keine Rasseauflagen und muss keinen Maulkorb tragen. „Leinenpflicht“ besteht nur auf Grund ihrer Taubheit.
Derzeit lebt Mila in einem Haus mit eingezäuntem Grundstück, auf dem sie sich frei bewegen kann. Sie liebt es in der Sonne zu liegen und Zerrspiele mit ihren Menschen zu spielen. Sie wird gebarft seit sie bei uns ist, eine Futterumstellung sollte aber kein Problem sein.
Mila ist ca. 40 cm groß und 20 Kilo schwer, hat aber wirklich Power!
Ich suche wirklich dringend Menschen, die ihr ein neues, schönes Leben bieten können. Perfekt wären Rasseliebhaber, mit Haus und sicherem Grundstück, die Zeit für sie haben und sich an ihrer Unverträglichkeit mit Artgenossen nicht stören.
Du bekommst eine wunderschöne, liebenswerte, schlaue Hündin, die dein Herz im Sturm erobert!