News

Auf dieser Seite finden Sie 394 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

21 Feb 2020

78AE3195-36C9-4DE1-A5AB-83B49F9533B6Alaaf, Helau und ein dreifach kräftiges Maye Mayo!!!!

Auch an den Karnevalstagen haben wir für Sie geöffnet. Bunt geschmückt haben wir unser Büro und unsere Fellnasen haben es sich nicht nehmen lassen, an Schwerdonnerstag kostümiert ihre Spaziergänge zu absolvieren 🙂

Na wer gewinnt den Hütchencontest??? Manni, Jack oder Gräfin Angel 🙂

05 Feb 2020

silvieDa hat es sich unsere Silvie gemütlich gemacht. Über Tag kuschelt sie sich am liebsten in eines der bereitgestellten Bettchen und abends legt sie sich dann auf die Lauer, um im Wald die Mäuschen zu beobachten oder unsere Freigängerkatzen zu ärgern :-) Recht hat sie, denn schließlich soll sie ja auch keine Langeweile haben.

 

02 Feb 2020

...in diesem Jahr findet unser großes "Volksfest für Tiere" am 10. Mai statt!

fest12Es ist bald wieder soweit. Die Vorbereitungen für unser „großes Volksfest für Tiere“ am 10.05. (Muttertag) haben begonnen. Und in diesem Jahr dürfen wir Jubiläum feiern, denn unser Fest findet zum 25. Mal statt. Und das möchten wir gebührend mit euch und euren Vierbeinern feiern!!!

In diesem Jahr findet wie gewohnt unsere große TOMBOLA statt, die heiß begehrt bei vielen Besuchern unseres Festes ist. Die Organisation liegt in der Hand einiger ehrenamtlicher Helfer, die schon in den Startlöchern stehen, um fleißig Preise zu sammeln.

In diesem Jahr möchten wir einen ganz besonderen Hauptpreis verlosen. Sozusagen als Besonderheit anlässlich der 25 Jahre 😀 Hierzu suchen wir noch einen Sponsor.

Welche Firmen der Region Mayen und Umgebung können uns unter die Arme greifen?

17 Jan 2020

Wie es in vielen Familien, Betrieben, Geschäften usw. in jeder Vorweihnachtszeit zu geht, so ist es auch in einem Tierheim anstatt ruhig und beschaulich, turbulent und betriebsam.
Da scheint es, dass so mancher Tag zu wenig Stunden hat.

Deshalb hatten wir beschlossen, uns wichtige Ereignisse in Ruhe in einer Art Nachlese dar zu stellen.
Schier unzählige, liebe Menschen besuchten unsere Tiere in der Vorweihnachtzeit und brachten Geschenke aller Art mit.
Unser Vorratsraum ist momentan noch picke-packe voll und von den vielen Futterspenden können wir nun bestimmt bis in den März hinein zehren.

Wir hatten uns an dieser Stelle bereits von Herzen bei all diesen netten Menschen bedankt und heute möchten wir noch drei weitere „gute Ideen“ vorstellen, bzw. die Menschen die hinter diesen Ideen stehen, bzw. sie umgesetzt haben.

A

13 Jan 2020

Unsere Lager sind wieder proppenvoll. Wir danken allen bisherigen Spendern für die vielen Flohmarktartikel, die zu Gunsten unserer Tiere verkauft werden konnten.

Da unser nächster Flohmarkt erst wieder im März stattfindet, können wir bis auf Weiteres keine Spenden mehr annehmen.

Wir bitten daher um Verständnis und wünschen Ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest!!!

27 Dez 2019

A19E14AD-A0BA-4BB6-A935-69FB011ED976Eure Spendenbereitschaft in diesem Jahr war wieder gigantisch!!! ❤️❤️❤️

Hier seht ihr nur einen wirklich kleinen Teil der Weihnachtsspenden, die uns erreicht haben. Es ist so schön zu wissen, dass so viele Menschen an unsere Tiere denken und ihnen in Form von Sach-und Geldspenden zur einer guten Zeit bei uns verhelfen möchten. Ganz zu schweigen von den lieben Woten, die ihr in den unzähligen Weihnachtsbriefen verwendet habt.

Zu allem Glück fehlt ihnen jetzt nur noch eine passende Familie und wenn ihr ganz feste mit die Daumen drückt, dann wird vielleicht das ein oder andere Sorgenkind im neuen Jahr schon im neuen Zuhause sein. Wartet mal ab 😀

23 Dez 2019

Engel

Liebe Freunde und Freundinnen des Tierheim Mayen.

Unser diesjähriger Weihnachtsgruß und den Gruß zum Jahresende möchten handelt von einer wahren Geschichte eines Engels.

Im April kullerte ein solcher Engel in Gestalt einer betagten, übergewichtigen Rottweilerdame in unser Tierheim und somit in unser Leben.

Ihr Name ist ANGEL:

Sie gehörte einem kranken Mann, dersich nicht mehr gut um sie kümmern konnte.
In der Nacht zum 23.April 2019 wurde es ihr offensichtlich zu langweilig und sie beschloss sich auf die Wanderschaft zu begeben.
Da sie an der Mosel lebte, marschierte sie in gemächlichem Schritt schnurstracks dorthin.
Stockfinster war es, kein Mensch weit und breit unterwegs.

04 Dez 2019
FU Hirten

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 29.11.19

03 Dez 2019

baum2019Es ist endlich wieder soweit. Unsere Tiere haben uns ihre liebsten Weihnachtswünsche ins Ohr geflüstert und diese findet ihr ab sofort wieder hübsch dekoriert an unseren Weihnachts-Wunsch-Bäumen in folgenden Geschäften:
– FRESSNAPF in Mayen
– BARTZ in Polch
– Landhandel GEISEN in Mendig.

Dort dürft ihr einen Wunsch vom Bäumchen pflücken, im Geschäft kaufen, dort für unsere Tiere hinterlegen lassen oder kommt doch einfach auf einen Besuch bei uns vorbei und gebt die Spende persönlich ab Unter manchem Wunschbaum findet ihr bereits fertig gepackte Weihnachts-Geschenktüten mit Dingen, die wir immer brauchen. Den Warenwert findet ihr immer gut sichtbar an der jeweiligen Tüte.
Für die Wunscherfüller, die weiter weg wohnen, gibt es wieder unsere Amazon-Wunschliste.

25 Nov 2019

AE381F4D-F088-4CC2-943B-4C466E450D1ELetzte Woche besuchte uns die liebe Frau J. und hatte für unsere Tiere 300 Euro gespendet. Nicht nur wir machten große Augen bei dieser tollen Summe, auch Runny bedankte sich im Namen aller Tierheimbewohner für so viel ❤️ für unsere Tierheimtiere.

Danke liebe Frau J., dass Sie uns mit dieser großartigen Geste unterstützen!