News

Auf dieser Seite finden Sie 263 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

26 Jun 2017

St. Veit_AGEin Besuch im Tierheim Mayen

Die Naturfreunde-AG der Grundschule St. Veit in Mayen setzte auch in diesem Jahr die jährlichen Besuche im Tierheim Mayen fort. Die Jungen und Mädchen wurden von der Mitarbeiterin, Frau Wagner, begrüßt. Freudig überreichten die Kinder ihre zuvor gesammelten Geld- und Futterspenden. Im Anschluss stellte Frau Wagner die
z. Zt. im Tierheim befindlichen Tiere vor. Es handelte sich um 17 Hunde, 6 Katzen, einen Zwerghasen und eine Ratte. Eine junge und zutrauliche Terrierhündin durfte von allen Kindern gestreichelt werden und man bemerkte, dass dies dem kleinen Hund sehr gut gefiel.

30 Mai 2017

Heute ist ein Tag des großen Glücks für unser kleines Tierheim in Mayen.

firmlinge2

30 Mai 2017

Eine kleine Anekdote und entzückende Geschichte rund um das schon berühmte Sparschwein Nr. 44 und die liebe Birgit, die diese tolle Idee ins Leben gerufen hat.

Nr44_6

 

17 Mai 2017
17 Mai 2017
17 Mai 2017

Es war einfach ein gigantisches Fest mit tollen Menschen, Vierbeinern und allem drum herum.

Folgende Email erreichte uns einen Tag später und fasst diesen herrlichen Tag in wenigen Worten zusammen:

Liebe Frau Drießen, liebe Tierheim-Mannschaft,

wir hatten gestern einen herrlichen Tag mit Sonnenbad, Cola über der Hose, Sahnetorte, Flohmarktfunden und vielen lächelnden Hunden und Menschen unter grünen Bäumen.

Sie haben das Schwierige wieder so leicht aussehen lassen. …Danke dafür. Und für alles andere auch!

Alles Gute, Gesundheit, Power, Mut, Erfolg!

Familie K. aus Grafschaft

17 Apr 2017

hunderally

Kontakt bei Nachfragen: Julia Lung 0170-4172591 oder Julia Scharnbach 0171-7722071

Wir vom Tierheim bedanken uns bei den beiden Damen für ihr Engagement und wir sind sicher, dass die Hunderally Zwei- und Vierbeiner sehr viel Spaß machen wird und wir sind schon jetzt gespannt auf Fotos, die während der „Schnitzeljagd“ gemacht werden.
Wer teilnehmen möchte, bitte baldmöglichst anmelden.

 

11 Apr 2017

Guten Morgen liebe Wulli- und Tierheim Mayen-Freunde.

Man hat schon ein schweres Los, wenn man den Job als Alleskümmerer hat.
Voll in den Festvorbereitungen für den 14. Mai, hatte ich völlig vergessen, euch zu fragen, ob ihr uns vielleicht auch einen Kuchen spendiert, damit das Riesenkuchenbuffet auch seinen Namen verdient hat.

wulli

Und genau deshalb, nämlich weil ich euch noch nicht freundlichst gefragt habe, wurde mir besagte Zigarre verpasst.

Sie haben ja Recht, dass ich schon längst hätte tätig werden müssen, aber das geb ich denen gegenüber doch nicht zu, Leute. Das würde ja komplett meine Alleskümmererautorität untergraben.

Und jetzt frag ich mal offiziell: Spendiert ihr uns einen Kuchen für Muttertag?
Bitte, bitte, bitte.

06 Apr 2017

Danke für die unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft, die uns im Tierheim Mayen in den letzten 4 Wochen entgegengebracht wurde.

danke1

Waren wir wirklich am Rande unserer Leistungsgrenze, da kam dieser Strom der Hilfe über uns.

05 Apr 2017