News

Auf dieser Seite finden Sie 385 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

19 Nov 2019

wwf3Am Sonntag ist es soweit!!!
Unser alljährlicher, gemütlicher Winter-Weihnachtsflohmarkt findet von 11-17 Uhr statt.
Festlich geschmückt erstrahlt unsere Flohmarkthalle. Viele weihnachtliche Dekorationen gibt es zu Bestaunen. Engel, Weihnachtsmänner, Christbaumschmuck, Lichterketten, Porzellanfigürchen, Tassen, Teller, alles passend zur anstehenden Weihnachtszeit.
Neben unserer kleinen Weihnachtsausstellung findet natürlich auch der „normale“ Verkauf statt. Auch unser Bücherstübchen ist geöffnet.
Und wenn ihr ausreichend gebummelt habt, kommt ihr zu uns ins Tierheim und trinkt einen heißen Glühwein oder Kakao und esst eine heiße Waffel 🙂 Kleine Verkaufsstände laden zum gemütlichen Verweilen ein.

08 Nov 2019

erinnerungDer November birgt viele Geheimnisse in sich.

Viele Ergeignisse und Erlebnisse die einem im Laufe des bald zu Ende gehenden Jahres begegneten oder widerfuhren, kann man der Ruhe, der Stille und er Dunkelheit dieses Monates anvertrauen.
Er nimmt sie auf. Er nimmt sie auf wie eine Wolke aus der für einen kurzen Moment die Sonnenstrahlen blinzeln. Diese blassen Sonnenstrahlen, die sich bald wieder zur Wolke zurück ziehen, nehmen unsere Gefühle, Gedanken, Traurigkeiten zu sich und mit sich.
Lassen wir es zu, bevor die Hektik der Vorweihnachtszeit uns unweigerlich vereinnahmt, uns der Stille hin zu geben.

05 Nov 2019

Mehr zu ihr unter: Runny
runny1

20 Okt 2019
pauli

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 12+
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 12.10.19

14 Okt 2019

WWF2019

05 Okt 2019

Traurig
Kennt ihr das Gefühl, wenn man morgens aufsteht und man sich fühlt, als wäre man von zehn LKWs überrollt worden???

So erging es uns heute morgen. Innerhalb einer Woche mussten wir zwei junge Katzenseelchen gehen lassen. Zwei Katzenkinder, die so schwach waren, dass sie trotz aller Bemühungen verstarben.

Erst gestern Abend wurde uns noch ein etwa 12-14 Wochen altes Katerchen gebracht. Ein junges Paar aus Köln machte in der Eifel einen Spaziergang und entdeckte auf einem Feldweg ein kleines Bündel, hilflos, abgemagert und zum Sterben eingerollt. Die umliegenden Menschen kannten das Kleine nicht und ein Landwirt sagte, sie sollen die Katze dort liegen lassen, wo sie sie gefunden hätten… (unseren Kommentar sparen wir uns). Zum Glück meldeten sie sich umgehend bei uns und besorgten sich vor Ort ein kleines Weidenkörbchen, womit sie den kleinen Schlumpf transportieren konnten.

29 Sep 2019

Einen schönen Sonntagnachmittag allen zusammen.

Da es heute so ziemlich heftig gestürmt hat, zog ich es vor, es mir hauptsächlich auf meinem Chaiselongue bequem zu machen. Dabei kamen mir ein paar Gedanken, die mich dann erkennen ließen, dass ich für meine Lieblingsmenschen wohl etwas ganz Besonderes bin.

Beförderte man mich vor Kurzem noch zum Covergirl, indem ich hier bei fb als Titelbild glänze, nannte man mich in dem dazugehörigen Text noch „Gräfin“, so ging mir heute durch den Kopf, dass nach Worten eigentlich Taten folgen sollten :-)

So hat meine Wenigkeit beschlossen ab heute als gekröntes Haupt durchs Tierheim und durchs Leben zu wandeln.
Angel Krone

16 Sep 2019

Wiederholt wurden in den letzten Wochen Katzenmütter mit ihren Welpen gefunden, die unter erbärmlichen Umständen leben mussten.
„Mathilda“, in einem Gebüsch in Kobern-Gondorf mit ihren 5 Saugwelpen, und nun „Maya“ in Dieblich. Maya ist eine rot-weiße Katze, die ihre Kinder zwischen Paletten und Kisten gebären musste.
Die Inhaber des Naturhof Scherhag, dort wo sich die hilflose Katzenfamilie auf hielt, nahmen mit viel Engagement die Sache in die Hand. Zunächst konnten zwei der ca. 6 Wochen alten Welpen mit der Hand gegriffen und in Sicherheit gebracht werden.
Maya2

04 Sep 2019

0F9A7BD5-D383-4757-AD28-4FDF7E06FB84

Am 5. Oktober findet ein Frauenflohmarkt in der Friedhofstraße 27 in Mertloch statt. Das Standgeld in Höhe von 9€ wird unserem Tierheim gespendet.

Der Flohmarkt findet von 10-16 Uhr statt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!!!

25 Aug 2019
26F05365-A788-4707-A8A2-4ABF5666EBDD

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, vermutlich kastriert
Alter: geb.
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 23.8.19