News

Auf dieser Seite finden Sie 457 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

15 Okt 2021
Fundkater Alzheim

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: schon älter
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: nicht im Tierheim

05 Okt 2021

loui2 ‼️NOTFALL‼️

Gerne möchten wir einem jungen Pärchen helfen, was einem kleinen, verlassenen Katerchen geholfen hat, nachdem es vom Besitzer einfach sich selbst überlassen wurde.

Bitte schaut mal, ob ihr ein paar Euros abzwacken könnt, um Loui zu helfen. Aber der kleine Charmeur möchte sich nun selbst erstmal vorstellen. ❤️

07 Sep 2021

Unsere Innen- und Außenarbeiten des neuen Hundehauses schreiten weiter voran. Wir finden: Es sieht schon richtig toll aus!

24 Aug 2021

rio und co.2Schlechte Aussichten für unsere Kaninchen 🐰🐰🐰🐰

Rio, Denver, Helsinki und Oslo haben uns geplündert. Die vier Riesen-Mixe sind mitten im Wachstum und fressen uns sprichwörtlich die Haare vom Kopf. 🙈
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit Grünfutterspenden unterstützen könntet.
Wir freuen uns über:

Salate aller Art: Salatherzen, Eisberg, Lollo Rosso, Rucola, Feldsalat, Chicorée, Spinat
Kohlrabi, Fenchel, Paprika, Mais, Karotten, Äpfel, Gurken, Spitzkohl, Radieschen, Staudensellerie, Knollensellerie, Petersilie, Basilikum

24 Aug 2021

Und wieder einmal zauberte unsere liebe Daniela diese wunderschönen Spendensteine. Diese werden zunächst mit einer Farbe grundiert und dann mit unterschiedlichsten Motiven und Sprüchen verziert. Ganz feine Pinselstriche, wunderschöne Motive und Farben machen jeden Stein ganz einzigartig. Auf der Rückseite findet man eine kleine Widmung, dass dieser Stein als „Spendenstein“ für unser Tierheim erworben wurde.

Gerne können Sie sich die Steine hier vor Ort im Tierheim ansehen. Gegen eine Spende von 5, 10 oder 15 Euro dürfen sie den Besitzer wechseln :-)

steine1

steine2

18 Aug 2021

„Puh, ich dachte schon, das Wetter sei kaputt, weil so ein komisches gelbes Ding am Himmel war. Aber alles gut, es regnet wieder.“

Ronja grüßt aus dem Tierheim

ronja

21 Jul 2021

Grundschule St. Veit2Am 14.07.2021 besuchten uns die Schülerinnen und Schüler der Naturfreunde AG der Grundschule St. Veit in Mayen. Sie machten sich zu Fuß auf den Weg, um uns und unsere Tiere zu kennenzulernen. Mit im Gepäck hatten sie ein gefülltes Sparschwein und jede Menge Futterspenden, die sie in der Schule im Rahmen einer Spendenaktion für uns gesammelt hatten.

Wir sagen herzlichen Dank an die Kinder und Lehrerinnen, die uns damit eine riesengroße Freude bereiteten!

16 Jul 2021

HeraEntwarnung! Uns und den Tieren geht es gut!!!

An alle lieben Gassigänger und Freunde des Tierheims, wir sind zum Glück von diesem furchtbaren Hochwasser verschont geblieben.

Die Pluns ist nicht übergelaufen und alle Pfötchen sind trocken geblieben!

Danke für die vielen Hilfsangebote und netten Worte. Wir haben euch alle lieb 🙂

13 Jul 2021
IMG_1751

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: schon älter
geeignet als: Freigänger/Wohnungskatze
Im Tierheim seit: 13.07.21

07 Jul 2021

katzenkindDringend Pflegestellen gesucht!!!
Ihr habt Zeit, ein freies Zimmer zur Verfügung und ganz viel Liebe und Zuneigung zu verschenken? Dann meldet euch bei uns.

Wir suchen dringend Pflegestellen für die Betreuung von:
– verwaisten Katzenkindern, die noch gepäppelt werden müssen
– Katzenmüttern mit ihrem Nachwuchs
– erwachsenen Katzen, für die der Tierheimaufenthalt zu viel Stress bedeutet.

Die Kosten für Futter und Tierarzt werden selbstverständlich von uns übernommen.

Falls ihr Interesse habt und im Umkreis von Mayen wohnt, so hinterlasst bitte Namen und Telefonnummer auf unserem Anrufbeantworter. Wir melden uns zurück!