News

Auf dieser Seite finden Sie 374 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

19 Sep 2019

Hades Unser Neuzugang Hades bereitet uns wirklich schlaflose Nächte. Wir möchten ganz ehrlich zu euch sein und nachfolgend ein paar Gedanken loswerden, die aus dem Bauch herauskommen, die ausgesprochen werden müssen, die Hades helfen sollen, die uns helfen sollen, ach…wir möchten euch einfach bitten, es zu lesen und euch daran teilhaben lassen, was uns momentan alles so durch den Kopf geht.

04 Sep 2019

0F9A7BD5-D383-4757-AD28-4FDF7E06FB84

Am 5. Oktober findet ein Frauenflohmarkt in der Friedhofstraße 27 in Mertloch statt. Das Standgeld in Höhe von 9€ wird unserem Tierheim gespendet.

Der Flohmarkt findet von 10-16 Uhr statt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!!!

25 Aug 2019
26F05365-A788-4707-A8A2-4ABF5666EBDD

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, vermutlich kastriert
Alter: geb.
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 23.8.19

16 Aug 2019
9AC6A51E-97DB-46AA-A5AC-5E4FA21DD96A

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: 15+
geeignet als: Freigänger/Wohnungskatze
Im Tierheim seit: 15.08.19

14 Aug 2019

Flohmarktso3Passend zum gut besuchten Stein- und Burgfest in Mayen, findet unser beliebter Flohmarkt in unserer eigenen kleinen Flohmarktwelt statt.

Bei uns finden Sie wieder allerlei Schnäppchen – Bücher, Dekorationen, Kermamik, Porzellan, Spiele, Tierzubehör und und und. Merken Sie sich jetzt schon den Termin vor und besuchen Sie unseren Flohmarkt. Der Erlös kommt zu 100% unseren Tieren zu Gute.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Tierheim-Team

26 Jun 2019

Dosenöffner für immer gesucht!

In diesem Jahr zwar etwas verspätet, aber jetzt sind sie da. Jede Menge Katzenkinder. Unsere Katzenzimmer füllen sich und es werden nun fast wöchentlich weitere Würfe gemeldet. Der normale Alltag mit verunfallten, ausgesetzten und nicht mehr gewollten Tieren geht natürlich trotzdem weiter.

So suchen nun jede Menge Katzenkinder, aber auch deren Mütter und weitere erwachsene Katzen ein Zuhause. Aber aufgrund der bald beginnenden Ferienzeit ist das Interesse leider gering. Wer einer Katze, egal ob groß oder klein, ein gutes Zuhause bieten möchte, der sollte sich jetzt auf den Weg ins Tierheim machen. Gerne dürfen sich auch Menschen melden, die uns mit einer Pflegestelle für Katzenmütter mit ihren Kleinen und verwaiste, nicht ganz handzahme Katzen aushelfen können!

18 Jun 2019

DSC_0606Am 5. Juni 2019 war es endlich soweit. Umweltministerin Ulrike Höfken war zu Besuch im Tierheim, um uns den Förderbescheid zum Bau unseres neuen Hundehauses offiziell zu überreichen. Wir sind überglücklich über diesen weiteren riesengroßen Schritt und danken dem Land Rheinland-Pfalz für diese große Geste.
Unser Eigenkapital, welches 30% der Bausumme ausmacht, ist dank eurer großartigen Spendenbereitschaft zu Stande gekommen. Wir sind gerührt und glücklich und einfach gespannt auf das, was nun auf uns zukommt. Es wird anstrengend, aufregend, sicherlich nervenaufreibend, aber am Ende zählt das, was wir unseren Hunden zukünftig bieten wollen:
Ein großzügiges Hundehaus mit hellen großen Zimmern und direktem Zugang zu den Freilaufflächen. Denn das wollen wir auf gar keinen Fall verändern. Unsere Hunde müssen weiterhin größtmögliche Freiheit auf den angrenzenden Wiesen haben, denn nur so fühlen sie sich wohl.
Wir danken euch!!!
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden

17 Mai 2019

Hier kommen unsere Champions der diesjährigen Mischlingswahl :-)

Hündinnen Platzierung:20190512-IMG_7831
1. Cindy
2. Lou
3. Paula

Rüden Platzierungen:
1. Toni
2. Rudi
3. Buddy

Es war wieder ein grandioses Fest und wir danken jedem Einzelnen, der zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen hat :-)

17 Mai 2019
07 Mai 2019

spende scaniaDie Belegschaft der Scania Deutschland und Scania Finance spendeten den Erlös einer Tombola dem Tierheim Mayen. Am 08.04.2019 übergab Clemens Hörder, Mitglied des Betriebsrates und Bärbel Murgoth den Spendenscheck. Ein Rundgang durch das Tierheimgelände begleitet von Neuankömmling Nelio rundete den Besuch ab.