News

Auf dieser Seite finden Sie 271 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

16 Aug 2017
Odey2

In folgenden Gebieten suchen wir dringend Nachkontrolleure:

1. Mayen, Kaisersesch

2. Neuwied,Rengsdorf

3. Koblenz, Lahnstein

Jedes Jahr werden zahlreiche Hunde, Katzen und Kleintiere von uns in ein neues Zuhause vermittelt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nach der Vermittlung den Tieren und ihren neuen Besitzern einen Besuch abzustatten, um zu schauen, wie es dem Tier geht, welche Fortschritte es gemacht hat, ob die Unterbringung artgerecht ist usw..

Um zu gewährleisten, dass auch bei allen Tieren eine Nachkontrolle stattfinden kann, sind wir auf Sie als ehrenamtliche Helfer angewiesen, die diese Nachkontrollen durchführen können.

07 Aug 2017

Vielen Dank an alle die uns in den letzten Monaten und Wochen wieder mit diversen Spenden von Flohmarktsachen unterstützt haben!

Momentan ist unser Lager mehr als voll und deshalb können wir bis auf Weiteres nichts mehr annehmen. Leider wurden uns auch viele Sachen gebracht, die einfach nur Müll waren. Ganze Haushaltsauflösungen mit noch verschmutzten Töpfen, verstaubte Kunstblumengebinde, abgebrannte Kerzen samt verdrecktem Kerzenhalter usw.

07 Aug 2017

15.10.2017!!! Unbedingt vormerken und gleich anmelden unter: https://www.tierphysio-bg.de/news-blog/!

Hunde-Fotoshooting für einen guten Zweck!

FotoaktionBianca Gesellgen stellt die Räumlichkeiten ihrer Physiotherapiepraxis in Mülheim-Kärlich zur Verfügung, damit Simone Remy wunderschöne Aufnahmen von deinem/eurem Hund alleine oder gemeinsam mit dir/euch machen kann. (Hier gibt es auch die Möglichkeit Fotos zu machen, die für ein Weihnachtsgeschenk gedacht sind )

Und das ganz ehrenamtlich und absolut unentgeldlich!!! Das einzige, was die beiden verlangen ist gute Laune, jede Menge Spaß und eine Spende von 35 Euro, die an unseren Tierschutzverein gespendet wird.

01 Aug 2017

Hey ihr da draußen, ich bins Tapsi.

Meine Freunde und ich haben unseren Vorrat an Katzenkinderfutter ziemlich geplündert. Schließlich müssen wir ja noch groß und stark werden und brauchen mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Regal
Darum meine Frage an euch: seid ihr so lieb und kauft beim nächsten Mal eine Dose mehr für uns? Bei Fressnapf, Rewe, Hit und Co. stehen unsere Boxen. Da könnt ihr die Dose einfach reinwerfen oder kommt mich mal besuchen. Für einen Streichler bin ich immer zu haben. taps

Besonders mögen wir:

– Fit und Fun Paté (Eigenmarke Fressnapf)
– Animonda Carny (versch. Sorten)
– Schmusy
– Animonda vom Feinsten

26 Jul 2017

Edy

27.07.2017:

Edy konnte erst sehr spät in der Tierklinik abgeholt werden, weil sich ungaublich viele, nette Menschen meldeten die helfen wollten. Alle mussten kontaktiert werden, alles musste ausgewogen, besprochen und letztendlich organisiert werden.
Nun ist Edy auf dem Weg in seine Pflegestelle.

Eine äusserst angespannte und aufregende Zeit waren die letzen Tage und erst jetzt kehrt innerlich und äusserlich etwas Ruhe ein.
Für den todkranken Edy  bedeutet es, dass er nun seine letzten Wochen in Liebe verbringen kann.

25 Jul 2017

Update: Vergangenen Mittwoch gegen acht Uhr abends wurde Tao operiert. Er hat die OP überstanden, ist aber noch sehr geschafft. Heute wollte er sich kaum bewegen, lag lieber im Körbchen und hat sich von Pflegefrauchen verwöhnen lassen. Das Fressen ließ er sich dennoch schmecken und das ist die Hauptsache!!! Vielen Dank an diejenigen, die uns für die OP gespendet haben ☺️

—-

Hey ich bins Tao.

IMG_0588

Bisher verlief mein junges Leben nicht so ideal. Bei einem Züchter wurde ich nur zum Decken gehalten. Spaziergänge, Zuneigung, Körperpflege all das fehlte mir und so wurde ich mit meinen Kumpels vom Amt dort herausgeholt. Zum Glück.

Zusammen mit meinem besten Freund Pan kam ich ins Tierheim Mayen. Pan hat mittlerweile ein super duper Zuhause gefunden.

Ich lebe bei der lieben Frau S. Sie hat mich vor zwei Wochen als Pflegehund übernommen und mir gefällts richtig gut hier. Hab noch ne Kumpeline dazubekommen und werde so richtig verwöhnt bis ich meine endgültige Familie gefunden habe!

06 Jul 2017

Amazon Mitarbeiter spenden für den Tierschutzverein Mayen

Ein Herz für Tiere zeigten die Mitarbeiter des Amazon Logistikzentrums Koblenz auf deren Sommerfest am 2. Juli, das auf dem Flugplatz in Mendig stattfand. Eine der Hauptattraktionen war die große Tombola mit vielen tollen Preisen, wie einer Spiegelreflexkamera und einem Tablet. Dabei kam der Erlös der Tombola zu 100% dem Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V. und den vielen großen und kleinen tierischen Sorgenkindern zu Gute.

Sommerfest Amazon Koblenz_Spendenübergabe

05 Jul 2017

Gemeinsam mit Klassenlehrerin Frau Schmitt besuchten uns die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der St. Veit-Schule in Mayen. Mit im Gepäck hatten sie jede Menge Leckereien für unsere Tiere und eine Geldspende in Höhe von 100 Euro. Eine wahnsinnig tolle Summe!

Tierheimmitarbeiterin Kristina Wagner stand den Schülern Rede und Antwort und es wurden viele Dinge rund um den Tierschutz besprochen. Die Schüler waren sehr interessiert und brachten bereits sehr viel Wissen mit durch eigene Haustiere und Erfahrungen im Umgang mit diesen.

4a_st-veit 4a_st.veit2

04 Jul 2017
trudi

Art: Widder
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 6 Monate
kastriert am: –
geeignet für: zur Zeit in Außenhaltung
Im Tierheim seit: 27.06.17

26 Jun 2017

St. Veit_AGEin Besuch im Tierheim Mayen

Die Naturfreunde-AG der Grundschule St. Veit in Mayen setzte auch in diesem Jahr die jährlichen Besuche im Tierheim Mayen fort. Die Jungen und Mädchen wurden von der Mitarbeiterin, Frau Wagner, begrüßt. Freudig überreichten die Kinder ihre zuvor gesammelten Geld- und Futterspenden. Im Anschluss stellte Frau Wagner die
z. Zt. im Tierheim befindlichen Tiere vor. Es handelte sich um 17 Hunde, 6 Katzen, einen Zwerghasen und eine Ratte. Eine junge und zutrauliche Terrierhündin durfte von allen Kindern gestreichelt werden und man bemerkte, dass dies dem kleinen Hund sehr gut gefiel.