News

Auf dieser Seite finden Sie 451 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

21 Jul 2021

Grundschule St. Veit2Am 14.07.2021 besuchten uns die Schülerinnen und Schüler der Naturfreunde AG der Grundschule St. Veit in Mayen. Sie machten sich zu Fuß auf den Weg, um uns und unsere Tiere zu kennenzulernen. Mit im Gepäck hatten sie ein gefülltes Sparschwein und jede Menge Futterspenden, die sie in der Schule im Rahmen einer Spendenaktion für uns gesammelt hatten.

Wir sagen herzlichen Dank an die Kinder und Lehrerinnen, die uns damit eine riesengroße Freude bereiteten!

16 Jul 2021

HeraEntwarnung! Uns und den Tieren geht es gut!!!

An alle lieben Gassigänger und Freunde des Tierheims, wir sind zum Glück von diesem furchtbaren Hochwasser verschont geblieben.

Die Pluns ist nicht übergelaufen und alle Pfötchen sind trocken geblieben!

Danke für die vielen Hilfsangebote und netten Worte. Wir haben euch alle lieb 🙂

13 Jul 2021
IMG_1751

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: schon älter
geeignet als: Freigänger/Wohnungskatze
Im Tierheim seit: 13.07.21

07 Jul 2021

katzenkindDringend Pflegestellen gesucht!!!
Ihr habt Zeit, ein freies Zimmer zur Verfügung und ganz viel Liebe und Zuneigung zu verschenken? Dann meldet euch bei uns.

Wir suchen dringend Pflegestellen für die Betreuung von:
– verwaisten Katzenkindern, die noch gepäppelt werden müssen
– Katzenmüttern mit ihrem Nachwuchs
– erwachsenen Katzen, für die der Tierheimaufenthalt zu viel Stress bedeutet.

Die Kosten für Futter und Tierarzt werden selbstverständlich von uns übernommen.

Falls ihr Interesse habt und im Umkreis von Mayen wohnt, so hinterlasst bitte Namen und Telefonnummer auf unserem Anrufbeantworter. Wir melden uns zurück!

07 Jul 2021

Liebe Freunde und Unterstützer,

der Innenausbau unserer Hundezimmer, des Quarantänebereichs, der Futterküche etc. hat begonnen und nun sieht man, wie groß die Räume werden und wie viel Licht durch die großzügigen Fensterflächen eindringen kann. Auch von außen sieht man eine Veränderung. Die Verputzer waren fleißig und haben bereits große Flächen verputzt, sodass bald mit der Fertigstellung der Außengehege der einzelnen Hundezimmer begonnen werden kann. Wie ihr seht: Es läuft und wir sind glücklich!

26 Mai 2021

Unser neues Hundehaus wir groß, hell, geräumig und wir freuen uns jetzt bereits auf den Einzug, der vermutlich im Herbst sein wird.

Der Innenausbau geht zügig voran: Fußbodenheizung wurde verlegt, Estrich gegossen und nun werden die Hundezimmer in Angriff genommen. Zwischenwände entstehen, Türen und kleine Kontaktfenster zu jedem Zimmer werden installiert. Luken, die den Hunden die Möglichkeit geben, nochmals einen Außenbereich zu betreten, werden angebracht. Der Außenbereich wurde bereits mit einer Überdachung aus Holz und die Abtrennungen zu den Nachbarzimmern mit einer halbhohen Mauer versehen.

Hier sind ein paar Eindrücke von den letzten Baumaßnahmen:

21 Mai 2021

Liebe Hundebesitzer,

unsere Spielstunden dürfen am Sonntag unter Einhaltung der gängigen Hygienemaßnahmen (AHA-REGEL) stattfinden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen bis bald!

Ihr Team vom Tierheim Mayen

05 Mai 2021

‼️Achtung‼️

Am 9.5. fallen leider wieder unsere Spielstunden aus!!!

Aufgrund der Infektionszahlen dürfen wir keine Hundeschule stattfinden lassen und bitten um Verständnis.

Für Herrchen, Frauchen und die Vierbeiner heißt das: Einfach mal ausschlafen und gemütlich in den Sonntag starten 🙂

Wir hoffen jedoch, dass wir bald wieder starten dürfen und freuen uns auf euch und die Hundis ❤️

Bis dahin passt gut auf euch auf!

05 Mai 2021

Heute besuchte uns Marie und ihr Schweinchen 🙂

Nein, kein echtes – dafür aber ein symbolisches Sparschwein gefüllt mit vielen Münzen und Scheinen, die Marie innerhalb von zwei Monaten für uns gesammelt hat.

Wie es zu Stande kam?

Eigentlich setzte sie sich das Ziel vielleicht 50€ zusammenzubekommen, doch w ir hängen noch eine Null dran.

500€!!!! hat sie in zwei Monaten gesammelt. Und das nur durch den Verkauf von ihren privaten Dingen bei Ebay Kleinanzeigen, für die sie keine Verwendung mehr hatte.

21 Apr 2021
IMG_0911

Rasse: Main Coon – Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: unbekannt
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 19.04.21