News

Auf dieser Seite finden Sie 296 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

17 Jul 2018

argentarioUnser Gnadenbrothund Argentario schickt Grüße aus seiner Pflegestelle! Und nicht vergessen: Immer schön eincremen! Auch im Schatten!

Wir wünschen euch eine schöne sonnige Woche und hoffen auf ein paar erfolgreiche Vermittlungen unserer Tierheimtiere.

Euer Team des Tierheim Mayen

16 Jun 2018

 

668C53E7-812D-41A3-A80A-68C0FF2EA0DAHeute hat sich ein großer Teil unserer fleißigen Stammgassigänger getroffen, um in lockerer Runde zu grillen, gemütlich zusammenzusitzen und einfach den Abend schön ausklingen zu lassen.

Hier sei ein großer Dank an alle ausgesprochen, die so viel für unsere Hunde tun!!! ❤️

Tolle Menschen, die sie nahezu täglich! ausführen, mit ihnen Wanderungen unternehmen, mit ihnen üben und trainieren, mit ihnen zum Tierarzt fahren, sie bürsten, sie knuddeln und einfach für sie da sind!!!

Ihr seid in den letzten Jahren zu einem festen Team zusammengewachsen und darauf sind wir sehr stolz!

14 Jun 2018
mau

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: ca. 4-5 Jahre
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 10.6.18

29 Mai 2018
Fundkater Beckenfraktur

Am Samstag, 26.05. wurde am Tolli-Park in Mayen ein vom Auto angefahrener, kastrierter Kater gefunden.
Mit schweren Verletzungen wurde er in eine Tierarztpraxis gebracht, wo die Diagnose Oberschenkel- und Beckenfraktur lautete sowie Schock, große Wunde am Unterbauch und Hautabschürfungen.

Die Katze ist ein Langhaarmix, Fellfarbe schwarz mit weißen Abzeichen.
Eine Notoperation hat das Tier erfolgreich überstanden und am 29.05. hat sich sein Zustand stabilisiert.

An dieser Stelle die Frage:

Wer vermisst seinen kastrierten Kater, der leider nicht gechipt ist?

Sicher würde er sich freuen, wenn seine Besitzer ihn besuchen und nach Genesung wieder zu sich nach Hause nehmen würden.
Bitte melden Sie sich im Tierheim, gerne auch telefonisch unter 02651-77438.

23 Mai 2018
alexander2

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: unbekannt
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 23.5.18

17 Mai 2018

Ab sofort können wir keine Flohmarktartikel mehr annehmen – ausgenommen Bücher und gut erhaltene Kleidung.

Unsere Lager sind proppevoll.
Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung!

Der nächste Verkauf wird frühzeitig hier veröffentlicht.

03 Mai 2018

Es sind furchtbare Schicksale, die uns in den letzten Tagen all unsere Kraft rauben.

Nachdem unser „Alleskümmerer“ Wulli gestern von uns gegangen ist, mussten wir uns heute morgen von Mocito verabschieden.

IMG_1003

Nachdem sein Zustand sich gestern leicht verbesserte und wir wieder Hoffnung hatten, verschlimmerte er sich drastisch über Nacht. Eine Kehlkopflähmung (in Verbindung mit der diagnostizierten Meningitis) brachte ihn in Atemnot, keinerlei Medikamente schlugen an, da sie neuronal bedingt war. Er litt sichtbar, sodass die Ärzte die Einschläferung als einzige Erlösung sahen.

Wir haben ihn bei diesem letzten Schritt begleitet, der für ihn sehr ruhig und sehr schnell ging. Er ist sanft, sichtlich erschöpft eingeschlafen.

Wir werden dich fröhlichen, immer gut gelaunten, pfiffigen, lebensfrohen Kerl nie, niemals vergessen. Du hast uns mit deiner Lebensfreude angesteckt und wir hätten uns so sehr gewünscht, dass du diesen Kampf gewinnst.

Doch du hast ihn verloren und das macht uns unglaublich traurig.

Wir sind dankbar, dass wir dich kennenlernen durften du kleiner, liebevoller Spanier mit den Knopfaugen! ❤️ wir haben dich lieb!!!

12 Apr 2018

IMG_0970

Jetzt schon im Kalender vormerken und den Besuch bei uns fest einplanen 🙂

„23. Volksfest für Tiere“

Die Tierheimtore öffnen sich um 10 Uhr für einen wundervollen Tag mit Euch, eurer Familie und euren Vierbeinern, die herzlich willkommen sind.

30 Mrz 2018

Wir wünschen Ihnen ein paar schöne, sonnige und warme Ostertage ☺️

Unser Garrafon freut sich über viele Besucher, denn wir haben an allen Feiertagen von 14-16 Uhr geöffnet 🙂IMG_7314

22 Mrz 2018

Wahl 2018

Bald ist es wieder soweit!!! Am 13. Mai öffnen sich unsere Tierheimtore für das „23. Volksfest für Tiere“. Wie in jedem Jahr ist der Hauptprogrammpunkt die Wahl zu „Mister und Miss Mischling“. Bereits jetzt können Sie Ihren Mischling bei der Wahl anmelden und sich somit eine Startposition unter insgesamt 15 Hündinnen und 15 Rüden sichern.

Verbindliche Anmeldungen ausschließlich telefonisch unter: 02651-77438

Weitere Infos: Wahl 2018