News

Auf dieser Seite finden Sie 461 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

11 Jan 2022

silvie

Silvie ist unsere Tierheimkatze und hat auf dem Vorgelände immer alles genau im Blick!

Über Tag kuschelt sie sich am liebsten dick einmummelt in ihre Decken und nachts ist sie auf Mäusejagd, denn die verirren sich tatsächlich hin und wieder in der Höhle der Löwin ;-)

15 Dez 2021

Wie im letzten Jahr möchten wir euch auf unsere Geschenkpatenschaft aufmerksam machen.

Unsere Gnadenbrottiere, die entweder im Tierheim oder in lieben Pflegefamilien leben, freuen sich über Paten, die sie monatlich mit einer Spende unterstützen. Dies ist ab 5 Euro monatlich möglich.

Im Rahmen einer Geschenkpatenschaft sorgt ihr dafür, dass der Beschenkte eines unserer Tiere für ein Jahr unterstützt. Hierbei geht es nicht nur um die medizinische Versorgung, sondern auch um Dinge, die das Leben der Tiere verschönern sollen. Dann darf es auch schon mal ein kuscheliges Bettchen, schmackhaftes Futter, eine neue Leine oder auch ein schickes neues Halsband sein. All das, was das Tier am dringendsten braucht.

Wie geht das? Ihr müsst folgendes Formular mit euren Daten vollständig ausfüllen und hinzuschreiben, für wen die Geschenkpatenschaft samt Urkunde mit Bild des Patentieres ausgestellt werden soll.

Folgende Tiere suchen noch Paten und würden sich tierisch freuen, wenn sie vielleicht mit einer Geschenkpatenschaft bedacht werden:

18 Nov 2021

HeraHo, ho, ho …. ja ist denn schon Weihnachten????

Ja – fast! In 5 Wochen haben wir den 24. Dezember und wir haben unsere Tiere gefragt, was sie sich zu diesem Weihnachtsfest besonders wünschen. Wir mussten gar nicht lange warten, da waren die Wunschzettel pickepacke voll mit Wünschen, die wir ihnen natürlich erfüllen möchten.

Und darum fragen wir Sie da draußen, ob Sie einen dieser Wünsche erfüllen möchten und damit unsere Tierheimtiere glücklich machen wollen.

Hier geht’s zur Wunschliste: Unsere Wünsche

17 Nov 2021

WunschbaumUnser Wunschbaum wurde heute in der Fressnapf Filiale in Mayen eröffnet!

Ab sofort könnt ihr die Wünsche unserer Tierheimtiere vom Bäumchen pflücken und die Dinge direkt im Fressnapf kaufen und in das dort bereitgestellte Körbchen legen.

Natürlich dürft ihr uns auch besuchen und die Wünsche persönlich abgeben ❤️

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Menschen an dieser Aktion teilnehmen.

Euer Tierheimteam samt tierischen Bewohnern mit viiiielen Weihnachtswünschen 🙂

10 Nov 2021

Loui und Frauchen sagen nochmals „DANKE“ für die vielen, vielen Spenden, die für den kleinen Kerl eingegangen sind.

Mittlerweile ist auch der Fixateur entfernt worden und Loui darf nun das Beinchen wieder belasten und wir hoffen wirklich sehr, dass ihm ein gaaaanz langes Leben bevorsteht :-)

Schön, dass wir gemeinsam helfen konnten! Das macht uns sehr glücklich!

15 Okt 2021
Fundkater Alzheim

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: schon älter
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: nicht im Tierheim

05 Okt 2021

loui2 ‼️NOTFALL‼️

Gerne möchten wir einem jungen Pärchen helfen, was einem kleinen, verlassenen Katerchen geholfen hat, nachdem es vom Besitzer einfach sich selbst überlassen wurde.

Bitte schaut mal, ob ihr ein paar Euros abzwacken könnt, um Loui zu helfen. Aber der kleine Charmeur möchte sich nun selbst erstmal vorstellen. ❤️

07 Sep 2021

Unsere Innen- und Außenarbeiten des neuen Hundehauses schreiten weiter voran. Wir finden: Es sieht schon richtig toll aus!

24 Aug 2021

rio und co.2Schlechte Aussichten für unsere Kaninchen 🐰🐰🐰🐰

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit Grünfutterspenden unterstützen könntet.

Wir freuen uns über:

Salate aller Art: Salatherzen, Eisberg, Lollo Rosso, Rucola, Feldsalat, Chicorée, Spinat
Kohlrabi, Fenchel, Paprika, Mais, Karotten, Äpfel, Gurken, Spitzkohl, Radieschen, Staudensellerie, Knollensellerie, Petersilie, Basilikum

24 Aug 2021

Und wieder einmal zauberte unsere liebe Daniela diese wunderschönen Spendensteine. Diese werden zunächst mit einer Farbe grundiert und dann mit unterschiedlichsten Motiven und Sprüchen verziert. Ganz feine Pinselstriche, wunderschöne Motive und Farben machen jeden Stein ganz einzigartig. Auf der Rückseite findet man eine kleine Widmung, dass dieser Stein als „Spendenstein“ für unser Tierheim erworben wurde.

Gerne können Sie sich die Steine hier vor Ort im Tierheim ansehen. Gegen eine Spende von 5, 10 oder 15 Euro dürfen sie den Besitzer wechseln :-)

steine1

steine2