News

Auf dieser Seite finden Sie 425 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

21 Nov 2020

IMG_7849_bearbeitet_kleinIn Zusammenarbeit mit dem Zabello-Haustiershop haben wir eine Liste erstellt mit Dingen, die wir uns für unsere Tierheimtiere wünschen und die täglich bei uns benötigt werden. Dort können Sie ab sofort für das Tierheim Mayen spenden, indem sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und an unser Tierheim verschicken lassen. 

Zabello fasst mehrere Bestellungen für ein Tierheim grundsätzlich zusammen und schickt keine kleinen Einzelpakete! Darüber hinaus verwenden sie nur bereits gebrauchtes Verpackungsmaterial. Die positive Folge: Weniger Müll, weniger Lieferfahrten und eine geringere Umweltbelastung bei der Zustellung. Für die Tiere… und die Umwelt!

Dies möchten wir natürlich unterstützen.

20 Nov 2020
henry2

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt
geeignet als: Wohnungskatze, gesicherter Freigang
Im Tierheim seit: 15.11.20

18 Nov 2020

Unsere Gnadenbrottiere brauchen alle besondere Betreuung und haben spezielle Bedürfnisse.

Die Paten können uns dabei helfen, den oft alten, kranken und/oder charakterlich besonderen Tieren ihr Leben bei uns oder in ihren Pflegefamilien so angenehm wie möglich zu gestalten. Ab 5 Euro monatlich können Sie so helfen!

31 Okt 2020

hundeschule2Entgegen erster Veröffentlichung, werden wir nun doch unsere Hundeschule, bzw. Freilaufstunden für Hunde durchführen. 

Die Gegebenheiten bei uns und auf unserem abgeschlossenen Trainingsgelände erfüllen alle Anforderungen der neuen Coronabestimmungen die ab dem 02.11.20 zum Tragen kommen.
Lediglich die Anzahl der Teilnehmer wird auf 10 begrenzt, sodass ein Abstand von rd. 3 mtr. gewährleistet ist.
Unser Hundetrainer Markus Behr wird peinlichst genau darauf achten, dass alle vorgegebenen Maßnahmen zum Schutz vor Ansteckungen erfüllt werden.
Ein Zutritt ohne Maske ist nicht möglich, diese muss auch während der gesamten Stunde getragen werden.
Trotzdem wird es wieder eine hoffentlich unbekümmerte Zeit für Mensch und Hund sein, wovon wir überzeugt sind 🙂

15 Okt 2020

Bedingt durch die derzeitige Coronasituation können wir leider nicht mehr so viele Flohmärkte durchführen, wie wir es in den Vorjahren machten.

Natürlich sind wir bestrebt auch in diesem November, und zwar am 21. wieder unseren beliebten Weihnachtsflohmarkt anbieten zu können, die Planungen hierzu sind jedenfalls bereits in vollem Gange.

Allerdings sind unsere Lager proppenvoll. Wir haben leider keinerlei Lagerkapazität mehr frei und deshalb nochmals unsere Bitte KEINERLEI Flohmarktartikel zu bringen, bzw. vor die Halle zu stellen. Wir müssten alles entsorgen und das wäre wirklich schlimm!!!

25 Aug 2020

Nachdem dieses IMG_0870Seminar bereits Anfang August durchgeführt werden sollte, wurde es aufgrund der steigenden Coronafälle abgesagt.
Nun hat die Seminarleiterin zusammen mit uns ein neues Hygienekonzept erstellt, welches garantiert, dass auch unter den derzeitigen Umständen das Seminar unter optimalen Bedingungen stattfinden kann.

09 Aug 2020

Madita1„Man darf doch keine Katzen kastrieren lassen…“

Vor ein paar Tagen rief uns eine junge Frau an und sagte, dass sie gerne ein Katzenkind übernehmen wolle. Sie hätte unseren Facebookeintrag mit den süßen Kitten gesehen.

Im weiteren Vermittlungsgespräch, hier auf die vertraglich festgelegte Kastrationsvorgabe im entsprechenden Alter bezogen, gab sie den oben aufgeführten Satz von sich.

Man dürfe doch keine Katzen kastrieren. Das würde denen doch weh tun und sie fände es schlimm, dass wir die Katzen, die wild geboren wurden, einfangen und kastrieren lassen…wir sollten es nicht weiter tun. 

Wir trauten unseren Ohren nicht und auf Nachfrage wiederholte die junge Frau alles noch einmal.

29 Jul 2020

flohmarktAnna Katharina, Jella und Stefanie hatten eine ganz wunderbare Idee. Die drei Mädels nahmen sich vor, an einem Sonntag bei herrlichem Sonnenschein einen kleinen Flohmarkt zu veranstalten, bei dem die Nachbarschaft nicht mehr gebrauchte Dinge erwerben und somit eine Spende für unser Tierheim tätigen konnten. Dank vieler begeisterte Menschen, die die Idee unterstützen wollten, kamen 110 € zusammen, die die drei Tierschützerinnen in nächster Zeit feierlich unseren Tieren übergeben werden. Ein weiterer Flohmarkt in den Ferien ist bereits in Planung!

So sieht unser Nachwuchs aus! Klasse gemacht Mädels! Daumen hoch!

 

28 Jul 2020

leckerlies1

Hier weiß man, was drin steckt, da alle Zutaten genau aufgelistet sind – ohne den fiesen Beigeschmack von „Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen“ zu haben.

Wer bei ihr bestellt, der tut etwas Gutes für den Tierschutz, denn der Erlös wird unseren Tieren gespendet :-)

Kontaktdaten: Team-vaudlet@live.de und Telefon Festnetz 06571-8806.

11 Jul 2020

Aufgrund der steigenden Zahlen von Coronainfizierungen, haben einige angemeldeten Teilnehmer des Seminars abgesagt.
Wir nehmen dies zum Anlass das Seminar um einige Wochen zu verschieben.
An dieser Stelle geben wir rechtzeitig bekannt, wann der nächste Termin ist.
Sicherheit steht auch bei uns an erster Stelle!

Seminar

Es ist wieder soweit. Es findet wieder ein Seminar im Tierheim statt, wozu ihr euch gerne anmelden dürft. 😀😀😀

Hier werden folgende Fragen geklärt: Wie bereite ich meinen Hund auf den Besuch beim Tierarzt vor? Wie nehme ich ihm die Angst und den Stress, der mit dem Besuch in den Hundesalon oder bei anderen Behandlungen entsteht?