News

Auf dieser Seite finden Sie 308 Einträge.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Tierheim Mayen.

31 Dez 2018

IMG_1886Wir wünschen euch allen einen entspannten Silvesterabend im Kreise eurer Lieben. Lasst es euch gut gehen und denkt an all die guten Dinge, die ihr in diesem zu Ende gehenden Jahr erleben durftet.

Wir bedanken uns für ein Jahr voller Unterstützung von euch Tierheim Mayen-Freunden, für all die Spenden, die während des Jahres und gerade vor Weihnachten bei uns abgegeben oder vom lieben Postboten zu uns gebracht wurden. Auf dem Bild seht ihr nur einen winzigen Teil der vielen vielen leckeren Köstlichkeiten und Sachspenden für unsere Heim- und Gnadenbrottiere, die ihr für uns gekauft und gespendet habt.

23 Dez 2018

Gary2

Flieg mit den Engeln, guter, alter Freund!

Von uns allen geliebter Gary.
Von uns allen respektierter Gary.
Von uns allen schmerzlich vermisst… Gary.
Von uns niemals vergessen: Gary.

Im Juni 2008 kam ein völlig verstörter, an Herz und Seele gebrochener Hund zu uns. Ursprünglich kam er aus der Türkei, lebte dann jahrelang, zusammen mit einer sehr scheuen Hündin in einem Tierheim im Osten Deutschlands.
Als dieses Tierheim schließen musste, wurden die verbliebenen Hunde im ganzen Land verteilt und so kam Gary zu uns.

05 Dez 2018

IMG_1133Ab sofort findet ihr im Fressnapf in Mayen diesen wundervoll geschmückten „Wunschbaum“ unserer Tierheimbewohner und Gnadenbrottiere.

Pflückt euch einen Stern und erfüllt einem Tierheimtier einen Weihnachtswunsch.

Ihr könnt die Spende nach dem Kauf direkt im Fressnapf lassen oder gerne bei uns persönlich vorbeibringen.

Ab Ende dieser Woche findet ihr einen zweiten Wunschbaum in Polch beim Tierfutterladen Bartz.

Wir würden uns freuen, wenn wir an Heiligabend eine Riesenbescherung mit unseren anvertrauten Schützlingen erleben dürften ❤️

AMAZON Wunschliste unter: Link

26 Nov 2018

46879891_1997267013696292_3681210258878889984_n
Nun, da die Dunkelheit immer früher ein setzt, wird es auch bei uns im Tierheim etwas heimeliger und manchmal auch etwas stiller als sonst.

Nein, nicht dass weniger Gassigänger und Besucher zu uns kommen, sondern weil der schöne Weihnachtsbaum und die anderen vielen Lichter rund um das Vorgelände, alles lieblicher und fast schon ein bisschen romantisch anmuten lässt.

Wir hoffen dass Sie alle die anstehende Adventszeit ruhig erleben und leben können, und den sonst üblichen Stress der Vorweihnachtszeit einfach an sich vorüber gehen lassen.

Das ganze Tierheimteam wünscht Ihnen somit eine möglichst entspannte Adventszeit!

15 Nov 2018

Ja, Sie haben richtig gelesen. Wir haben bereits einen Wunsch und damit dieser auch wirklich in Erfüllung gehen kann, möchten wir Sie nicht unter Druck setzen, sondern haben es absichtlich als „Weihnachtswunsch“ benannt.

Was wir uns momentan nichts sehnlicher wünschen ist, dass unsere Silvie, die nun schon seit November 2017 bei uns im Tierheim ist, endlich ein Zuhause findet.

silvie_neu5Wenn man Silvie beschreiben müsste, so würde der Text beginnen mit:

„Silvie ist eine Charakterkatze, die ein katzenerfahrenes Zuhause sucht.“

Soweit, so gut. Aber wen spricht diese Beschreibung an? Silvie ist noch viel mehr, als eine Katze, die weiß, was sie möchte und deshalb möchten wir sie nun nochmals besonders hervorheben.

02 Nov 2018

winterweihnachtet1

20 Okt 2018
IMG_1059

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: schon etwas älter
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 19.10.18

12 Sep 2018

blog_wulli

So schnell vergeht die Zeit und das neue Jahr 2019 ist noch in den Kinderschuhen.
Unser Traum vom neuen Hundehaus wird immer realistischer.

Dank vielen, vielen Firmen, Unternehmen, Privatleuten und anderen Unterstützern, haben wir nun endlich den Grundstock zusammen.
Grundstock heisst, dass wir Dank Ihrer Hilfe beim Land Rheinland/Pflaz nun einen Zuschuss für unseren Neubau beantragen können. Und das geht nur, wenn man ein bereits vorhandenes Kapital vor zu weisen ist.

12 Sep 2018

Hier seht ihr 4 ganz junge, engagierte Tierschützerinnen, die komplett in Eigenregie eine Spendenaktion für unser Tierheim starteten.

Spende_Düngenheim

Sie bastelten herrlich duftende Lavendelsäckchen, Hundeorigami und malten tolle Bilder, die sie gegen eine kleine Spende in Düngenheim verkauften.

Den Erlös von rund 111€ haben die vier am Mittwoch mitsamt Futterspenden und Spielzeug im Tierheim übergeben.

Ihr seid klasse!!!! Mit dabei waren Marie, Mila, Lilli, Patrizia und Sally stellvertretend für unsere Tierheimbewohner.

Großes Lob an die vier Mädels!!!

12 Sep 2018

Gestern durften wir die netten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c samt ihrer Lehrerin Frau Gottwald im Tierheim begrüßen. Pünktlich um 9 Uhr standen die Kinder vor den Toren des Tierheims und warteten darauf, unsere Tiere und Arbeit besser kennenlernen zu dürfen.

dav

Klasse 6c, Megina-Gymnasium-Mayen, 11.09.2018

Angefangen bei den Kleintieren gab es reichlich Information zu einer artgerechten Haltung und Fütterung der zur Zeit bei uns lebenden Kaninchenfamilie. Die Schüler hörten wissbegierig zu und wussten schon relativ viel über eine angepasste Ernährung und das Verhalten der Kleintiere. Beim Betrachten eines nun fast 3 Wochen alten Kaninchenbabys, verfielen alle in Begeisterung.